Problem mit Filesharing

P

pobrecito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hoffe dass ich es hier am richtigen Ort poste.
Ich hab mein Büro auf Apple umgestellt und bin mit den Computern sehr zufrieden. Das einzigste Problem was ich habe ist dass 2 Computer im Netwerk via wifi verbunden sind (durch Filesharing) - Auf einen iMac (meinem) liegen verschiedene Ordner auf die zugegriffen werden, wenn aber meine Sekretärin einen Ordner oder Datei die keine Verwendung für uns hat löscht dann sind sie nicht auf meinem iMac gelöscht? Sprich es wird nicht synchronisiert.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das synchronisieren lassen kann? Die Schreib und Lese rechte sind alle vorhanden und auch auf unterornder/dateien angewendet.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus.
 
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Wenn mehrere Leute auf einen gemeinsam freigegebenen Ordner zugreifen, kann und muss da nichts synchronisiert werden.
Liegen verschiedene Ordner/Files auf verschiedenen Rechnern und sollen irgendwie "gleich" sein, dann muss man mit viel Gefummel und ohne Bordmittel etwas basteln, wobei das bei > 2 Stellen echt eklig wird.
 
Meine Sekretärin greift auf meine Daten zu die ich ihr über filesharing freigegeben habe. Löscht sie aber eine Datei dann ist die "gelöschte Datei" aber bei mir immer noch vorhanden.
 
Hallo pobrecito,

ist die Datei nur noch sichtbar also scheinbar vorhanden oder kann sie auch geöffnet werden?
Wie wurde verbunden? afp://deinRechner oder smb://deinRechner oder cifs://deinRechner?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten