iCloud als Dropbox-Alternative ?

K

kinzi123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Erstmal vorweg, ich bin mir nicht sicher, ob dieses jetzt das richtige Forum ist, falls nicht, habt Nachsicht ;) :noplan:

Also meine Frage:

Der iCloud-Ordner befindet sich am Mac ja unter ~Library/Mobile Documents. Da kann man alles reinziehen, was man will, und es wird in die iCloud hochgeladen.

Kennt jemand von euch einen Weg, von anderen Macs, PCs oder vielleicht sogar iPhones (optimalerweise mit dem Browser) auf diesen iCloud-Ordner zuzugreifen ?
Ich meine hiermit nicht einfach die www.icloud.com-Methode, da hier nicht alle Dateien angezeigt werden.
Es ist auch ziemlich umständlich, sich auf einem anderen Mac mit meiner iCloud-adresse anzumelden und dann den Ordner zu öffnen :kopfkratz:

Der Ordner wäre eigentlich eine tolle Alternative zur Dropbox...


Danke im Voraus für etwaige Antworten !

LG
 
Ist jetzt soweit ich weiß nicht möglich, soll aber im Herbst mit Yosemite 10.10 kommen :) Nennt sich dann iCloud Drive - google ist dein Freund :)

LG Daniel
 
Danke; das mit Yosemite hat mich eigentlich erst dazu inspiriert, die Frage zu stellen, da ich die Funktion gerne bereits jetzt verwenden würde und auch nicht gleich nach Erscheinen des neuen OS updaten will....:d
LG
 
Kennt jemand von euch einen Weg, von anderen Macs, PCs oder vielleicht sogar iPhones (optimalerweise mit dem Browser) auf diesen iCloud-Ordner zuzugreifen ?

Ein gänzlich anderer Weg als Apple-Lösungen zu nutzen: Bei Vorliegen einer eigenen Website/Domain mit ausreichend Speicher OwnCloud einrichten, darauf können alle via Website zugreifen.
Mein Hoster bietet die Einrichtung der OwnCloud (und andere Software wie WP, Joomla,...) im Benutzermenue an, ich bin mir sicher daß das mittlerweile auch weitere Anbieter neben allinkl.com für ihre Kunden bereithalten ...
 
Melde dich für das Beta Programm an, dann kannst du Yosemite demnächst runterlasen. Oder du wartest halt bis Herbst.
 
Hier sind weitere Infos zu iCloud Drive. Es wird auch eine Windows-Integration geben sowie ein Zugang über icloud.com.

iCloud Drive
 
Super, danke an euch für die Antworten !! :)
 
Melde dich für das Beta Programm an, dann kannst du Yosemite demnächst runterlasen. Oder du wartest halt bis Herbst.

Das wird dem TE aber auch nicht helfen. Zum ersten kann er dann immer noch nicht mit seinen iOS-Geräten auf iCloud zugreifen (ich schätze mal, vor iOS 8 wird das nicht gehen) und zum zweiten existiert iCloud Drive meines Wissens derzeit noch nicht in der Form, dass irgendwelche User darauf zugreifen können, egal welches OS verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten