iMessage - Nicht angekommene Bilder

I

iceTii

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein "Problem".

Es geht um iMessage auf dem iOS 7.1 (iPad) und iOS 7.1.1 (iPhone 5) und nicht angekommene Bilder.

Vor ein paar Tagen sendete mir ein Freund ein paar wichtige Bilder, die er aber selber nichtmehr brauchte.
Er schickte mir die Bilder über iMessage und als "Zugestellt" unter den Bildern stand löschte er diese von seinem iPhone.

Da ich zu dem Zeitraum in einem Empfangsloch war, kam auf meinem iPhone aber nichts an.
Das kuriose ist, das die Textnachrichten welche er in dem Zeitraum geschickt hatte, im nachhinein als ich wieder Empfang hatte, zugestellt wurden.

Die Bilder jedoch nicht.

Ich google nun schon seit tagen, wie ich vieleicht noch an die Bilder herankommen könnte oder ob sie jetzt irgendwo im Mobilen Netz verschollen sind.

Als ich mein iPad mal wieder einschaltete wurden hier, wie schon immer, alle iMessage Nachrichten seit dem Ausschalten nachgeladen/mit dem iPhone "synchronisiert".
Aber auch hier NICHT die Bilder.
Was hier aber sehr verwunderlich, das seit dem Einschalten an der "Nachrichten"-App eine kleine Rote "1" ist. Was mir ja zeigt das noch ungelesene Nachrichten sind.
Das öffnen der App, oder schließen und erneutes öffnen der App beseitigt dies nicht. Ist das ein anzeichen dafür, das die Bilder da noch irgendwo "herumschwirren"?

Nun zu meiner eigendlichen Frage:

Sieht jemand auch nur im Ansatz eine Chance an diese Bilder noch einmal heran zu kommen?

Ich werde nochmal aufschreiben was ich so für Ideen hatte und was ich beim googlen gefunden habe. Vieleicht könnt ihr mir ja bei der Umsetzung helfen oder die Ideen ausschließen.

- Speichert Apple die Nachrichten auf ihren Servern? (Muss ja theoretisch, da ja sonst die anderen Nachrichten auch nicht hätte Empfangen können, nachdem ich wieder Empfang hatte)
Kann man vieleicht über den Apple Support die Bilder erneut schicken oder wiederherstellen?

- iMessage speichert ja alle Empfangenen Bilder auf dem iOS Device, auch wenn ich es nicht in der Bibliothek speichere.
Ist es möglich, das die Bilder vieleicht irgendwo im Dateisystem zu finden sind (Nachrichtenverlauf/Unsichtbare Backups) ohne das sie mir in der Nachrichten-App angezeigt werden?
Könnte man diese von dort wiederherstellen?

- Könnte man vieleicht mit einem Programm die gelöschten Bilder auf dem iPhone mit einem Programm wiederherstellen?
Klappt ja bei Computerfestplatten auch teilweise.

- Hat jemand Erfahrung mit Dr. Fone?
Könnte man damit an die gelöschten Bilder wieder heran kommen?

Als kleiner Hinweis noch: Das Handy meines Kumpels ist auch ein iPhone 5. Auf 7.1 oder 7.1.1. Beide iPhones sowie das iPad sind nicht jailbroken. Wäre aber um an die Bilder zu kommen nicht das Problem.

Seht ihr irgendwelche Möglichkeiten an diese Bilder wieder ran zu kommen?

Ich wollte heute schon den Apple Support anschreiben, aber die Seite läd gerade irgendwie nicht, deswegen erstmal hier die Frage.

EDIT: Die Bilder befinden sich in keinem iCloud oder iTunes Backup da zwischen erstellen und löschen kein Backup gemacht wurde. :/

Ich entschuldige mich für den langen Text und bedanke mich im vorraus für die hoffentlichen zahlreichen und zielführenden Antworten.

Grüße
der Eistee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einer Idee?
 
Wenn der Absender sei nicht mehr hat und Du noch nicht, sieht das mal verdammt schlecht aus. Wenn sie wirklich verschickt worden sind, dürfte sie außer der NSA keiner mehr haben.
 
Zurück
Oben Unten