Hilfe! iTunes lässt sich nach update nicht mehr öffnen!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi all!

Habe gerade mein iTunes auf der Version 11.2.2. aktualisiert. Danach lässt sich das Progamm nicht mehr öffnen!
Es stürzt ab und es kommt eine Fehlermeldung: "iTunes wurde beim Verwenden des Plug-ins iTunes unerwartet beendet" :confused:
... und dann wird ein ellenlanger Text angezeigt.

Im apple Forum hat noch jemand das selbe Problem: https://discussions.apple.com/thread/6300790
Mein iTunes hat aber noch seine Größe beibehalten...

Habe das Programm aus dem backup herauskopiert, aber es lässt sich nicht ersetzen, weil "es kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von Os X benötigt wird"!
Was kann ich bitte tun? :(

Danke!!
 
Bei dir scheint es aber ein fehlerhaftes Plugin zu sein?

Das Problem im Forum hat zumindest ein ganz anderes Fehlerbild als du es hier beschreibst.
 
aber es steht nicht welches!
habe gerade 2 dateien aus dem ordner benutzer>library>itunes>itunes plug-in entfernt (Quartz Composer Visualizer.bundle und TuneUp ordner)...
itunes stürzt immer noch ab!
gibt es sonst noch speicherorte für plug-ins?*

kann man ansonsten z.b. mit dem terminal das programm mit dem alten ersetzen? da es vom finder aus nicht möglich ist?

*edit: auch unter der library gibts nur den Quartz Composer Visualizer.bundle im ordner itunes plug-ins... hat auch nicht geholfen es zu löschen!
 
Hast Du schon mit Pacifist versucht, iTunes auszutauschen?
 
Kann man iTunes nicht von der Apple Seite neu laden und drüber installieren? Vielleicht hilft das
 
Stimmt, das ist als Download verfügbar. Ich denke, blue apple geht es um die Version aus dem Backup, oder?
 
Stimmt, das ist als Download verfügbar. Ich denke, blue apple geht es um die Version aus dem Backup, oder?

Das kann sein. Aber ich vermute, er will einfach ein funktionierendes iTunes und nicht zwingend die Version aus dem Backup.
Daher wäre drüberinstallieren erstmal die einfachere Lösung
 
ja, lade gerade die letzte aktualisierung gerade runter und versuche es drüber zu installieren...
mit pacifist bin ich nicht imstande die alte version mit der neuen auszutauschen - finde keine anleitung dazu!
 
Puuuh, danke an euch alle! mit dem drüberinstallieren der letzten version von iTunes aus der apple-seite hat es geklappt! :freu:
:)
 
Super, das freut mich. Dann brauche ich den Link mit der Anleitung für Pacifist ja nicht mehr posten? :d
 
doch immer her damit! :)
falls es mal bei ein programm kein download gäben würde, würde ich schon gerne wissen wie es mit pacifist geht wenn man das backup des programms dafür hat!
diese blöde sperre mit osx-apps die man nicht ersetzen oder löschen kann ist schon nervig... aber hatte mal irgendwo ein tipp mit dem terminal gelesen, finde es aber gerade nicht...

edit: müsste das hier sein...
sudo rm -rf /Applications/Name_des_zu_löschenden_Programms.app

danach hätte ich zumindest meine alte version wieder unter den programme legen können...!
 
Bidde schööön klick. Da steht, es gibt noch mehr Infos, aber da geht es wohl los.

Unter ML wurde mir der Ersatz von iTunes im „Zahnradmenü” angeboten, wenn ich TM aus iTunes heraus aufrufe. Ich habe auch schon mal ein Systemprogramm ersetzt. Wurde das mit Mavericks geändert oder habe ich mal wieder was verpennt…

Der Befehl sollte funktionieren, vielleicht kann man danach über TM wiederherstellen.
 
ok, danke. bei open package war ich auch schon, kam aber nicht mehr weiter...

sehe gerade, danke button wieder verschwunden?! :eek:
 
Der Danke Button war nur für ein paar Stunden wieder da. Das Script bereitet größere Probleme.
 
schade...
na dann nochmals danke an alle!
schönes WE und lg...
:)
 
@blue apple
Rechtsklick auf das OS X-Programm > Paketinhalt anzeigen und den Ordner "Contents" löschen. Danach das Programm von der Apple Support Seite neu laden. Hat bei mir den iTunes-Fehler jedenfalls beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten