BluRay Player findet Time Capsule nicht

MacManuel1973

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab einen BluRay-Player von Samsung gekauft (BD-F5500/EN) und möchte damit - wie auch mit meinem alten Player von LG - Filme von der Time Capsule (2 TB) über das Netzwerk streamen, jedoch findet der Player die Capsule nicht (das Telefonmoden findet er allerdings schon)! Ich habe das Problem der Samsung-Hotline mitgeteilt, die neben dem Raten zu einem Firmware-Update des Player noch folgendes mitgeteilt haben:

"Überprüfen Sie bitte außerdem die Einstellungen Ihres externen Geräts hinsichtlich eventueller Filter und ob dieses Gerät DLNA-Zertifiziert ist."

Kann mir dazu jemand was sagen, gibt es da irgendwelche Einstellungen auf der Time Capsule?

Verzeiht bitte meine Unwissenheit, ich zähle noch nicht lange zu den Mac-Usern... :confused:

Vielen Dank im Voraus,
Manuel
 
ein apple gerät und DLNA? ;)
da apple lieber seine proprietären protokolle benutzt, damit nur deren hardware kaufst, unterstützen die von haus aus kein DLNA.
einen DLNA server kannst aber per software auf deinem mac laufen lassen, aber nicht auf der TC…

datei freigaben kann der bluray player nicht? per SMB z.b.?
 
Nein, am Mac die Software installieren kommt nicht in Frage, ich möchte ja ohne dem Macbook streamen...

Infwiefern hilft mir eine Dateifreigabe, wenn der Player die TC gar nicht erkennt?
 
manche player können halt auch auf datei freigaben zugreifen, der aber anscheinend nicht.
da fällt das raus.
und die TC kann kein DLNA…
 
Okay, dann bleibt nur noch, einen anderen BluRay Player zu besorgen... :rolleyes:
 
Zugriff auf Freigabe via SMB dürfte wohl am SMBX Server von Apple (seit Lion) scheitern. Die meisten Player können nur auf Standard SMB Server zugreifen, so auch mein Dune HD.
 
Alles klar... auf jeden Fall vielen Dank für Eure Erklärungen!
 
Hat jemanden eine Empfehlung für einen günstigen (bis 100 Euro) BluRay Player, der freigegebene Filme von der Time Capsule/HDD an der Airport Extrem abspielen kann?
Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten