Power Point nicht im Programmorder von Windows

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe auf der Windows Partition unter anderem Powerpoint installiert. Wenn ich eine email mit in einem PP Format geschickt bekomme kann ich es nur auf der Mac Ebene öffnen. Wenn ich Parallels verbiete auf Mac Programme zuzugreifen, geht es unter Windows nicht, obwohl Powerpoint unter Windows installiert ist. Ich kann aber keine Verkündung herstellen. Wenn ich hingegen, erst das Dokument speichere und dann PP unter Windows öffne und von da anklicke geht es.

Wenn ich eine Verknüpfung zu PP unter Microsoft herstellen möchte findet Parallels das Programm nicht.
 
Ich habe auf der Windows Partition unter anderem Powerpoint installiert. Wenn ich eine email mit in einem PP Format geschickt bekomme kann ich es nur auf der Mac Ebene öffnen. Wenn ich Parallels verbiete auf Mac Programme zuzugreifen, geht es unter Windows nicht, obwohl Powerpoint unter Windows installiert ist. Ich kann aber keine Verkündung herstellen. Wenn ich hingegen, erst das Dokument speichere und dann PP unter Windows öffne und von da anklicke geht es.

Wenn ich eine Verknüpfung zu PP unter Microsoft herstellen möchte findet Parallels das Programm nicht.


was hast du denn nun ...?

- BootCamp
- Paralleles

-oder beides und du greifst aus Paral. auf die BC Win zu??


P.S:

du bekommst eine PP durch eine E-Mail, ... natürlich mußt du diese nun erst einmal abspeichern ... denn dein Windows kommt doch nicht an die Mac-Mail ran .... oder verstehe ich dich da wieder falsch?!

In Paralleles kann / ist ein Ordner zum Austausch mit den OS X vorgesehen .. wenn du Daten von der OS X Seite her dort abspeicherst, dann kommst du aus der Win-Seite da auch ran
 
1. Ich bekomme ein email in einer geschlossenen Benutzergruppe meiner Firma.
2. Ich speichere den Inhalt (Anhang) auf dem Desktop in der Windowumgebung ab.
3. Wenn ich die Datei nun aufrufe springt das PowerPoint auf der Macseite auf.
4. Lasse ich es in der Konfiguration nicht zu öffnet sich nicht PP auf der Windowsseite.
5. Kann klappt hingegen problemlos bei Excel und Word.
6. Ich nutze Parallels 9.0
 
gelöst. vielen Dank.
 
Wenn Du nett bist, dann verrätst Du die Lösung ggf. für andere Leute die das selbe Problem haben. :)
 
Powerpoint war in einem anderen Verzeichnis unter Windows gespeichert. Jetzt war auch eine Verknüpfung möglich. Eigenschaften öffnen in Zukunft mit...
 
Danke fürs Mitmachen im Forum und Posten der Lösung...
 
Jetzt sah ich meinen großen Moment gekommen und endlich den passenden Comic zu verlinken!

wisdom_of_the_ancients.png
 
Zurück
Oben Unten