MAVERICK 10.9.3 - Programm "Karten" Probleme

joschi28

joschi28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Auf meinem iMAC 27" late 2012 habe ich das Programm "Karten" vor einigen Monaten einmal benutzt und dann ist es in Vergessenheit geraten.
Da ich im Juli nun einen neuen Mobilfunktarif abgeschlossen habe und beim Handy vom S3 zum iPhone 5s wechsle wollte ich mir das Programm Karten etwas intensiver anschauen.
Nun habe ich aber das Problem - ich gebe die Zieladresse ein, die Berechnung dauert lange - ich bekomme 3 versch. Wegstrecken aber es erscheint kein Kartenmaterial sondern nur leere Karos.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
https://www.macuser.de/forum/images/smilies/eek.gif
 
der lädt die karten daten ja aus dem netz, entweder zu langsam oder keine verbindung.
 
Danke für den Tip, habe daran auch gedacht. Mein Mac steht im üro im Nebengebäude und per WLAN mit FRITZ WLAN_Repeater verbunden, dieser zeigt immer 2-3 von Strichen an.
Das Komische ist: google Maps läuft zügig.
 
google maps läuft ja auch über andere server ;)
 
wie kann ich das testen?
 
Hallo oneOeight,

danke für Deinen Tip. Im Prinzip war dieser richtig. Ich hatte mich nur gewundert, weil google Maps läuft, kann es am Internernet selbst nicht liegen. Nun fiel mir letzte Nacht ein, dass ich nach der Installation von Maverick ja auch eine neue Version von Little Snitch benötigte (3.1.1). Als ich vor 2 Monaten das Fontumwandler Programm TransType 4 gekauft habe, konnte ich diesen nicht freischalten. Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer fragte mich dieser, ob ich Little Snitch geladen habe, diesen musste ich deaktivieren und dann klappte es. Und so habe ich es nun auch gemacht und siehe da, das Programm "KARTEN" funktioniert, es zeigt nun auch die Landkarte.

Frohe Pfingsten.
 
Zurück
Oben Unten