Wie kann ich Mails verschieben in einen Extra Ordner? Mit ner Regel gehts nicht???

nbg12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

würde gerne meine Mails besser ordnen, aber irgendwie komm ich nicht ganz zurecht!

Wenn ich ein Intelligentes Postfach erstelle, dann ist die Mail immer in meinem HauptAccount Postfach und aber nochmal doppelt in meinem intelligenten Postfach, ABER
das möchte ich nicht, ich will sie wirklich verschieben die Mails!

Dann dachte ich mit ner Regel gehts, ABER auch das geht nicht, denn wenn ich bei "Folgende Aktionen durchführen" >>> "ins Postfach" >> versuche meine angelegen Ordner zu wählen
geht das nicht es kommt nur das Hauptpostfach..

Möchte einfach nur, dass alle meine Mails vom Absender xyz in Ordner 1 stehen und alle vom Absender 123 in Ordner 2 stehen, müsste doch gehen oder? denn sonst hab ich ja immer alles doppelt in jedem Ordner?

Danke für alle Tips!

Grüße
 
Hallo an Alle,

würde gerne meine Mails besser ordnen, aber irgendwie komm ich nicht ganz zurecht!

Wenn ich ein Intelligentes Postfach erstelle, dann ist die Mail immer in meinem HauptAccount Postfach und aber nochmal doppelt in meinem intelligenten Postfach, ABER
das möchte ich nicht, ich will sie wirklich verschieben die Mails!

Dann sind intelligente Ordner/Postfächer nicht die Lösung für dich - die sind nämlich eigentlich nichts anderes als gespeicherte Suchbefehle, die Mails zusammenfassen die den Suchkriterien entsprechen. Dabei werden die Mails weder verschoben noch kopiert, sondern einfach nur "intelligent" in dem entsprechenden Ordner angezeigt.

Dann dachte ich mit ner Regel gehts, ABER auch das geht nicht, denn wenn ich bei "Folgende Aktionen durchführen" >>> "ins Postfach" >> versuche meine angelegen Ordner zu wählen
geht das nicht es kommt nur das Hauptpostfach..

Doch, genau so geht das. Was du natürlich nicht machen kannst ist etwas in einen intelligenten Ordner verschieben - aber das ist ja klar wenn man versteht wie "intelligente Ordner" funktionieren.

Möchte einfach nur, dass alle meine Mails vom Absender xyz in Ordner 1 stehen und alle vom Absender 123 in Ordner 2 stehen, müsste doch gehen oder?

klar, dafür gibt es ja die Regeln.

denn sonst hab ich ja immer alles doppelt in jedem Ordner?

nö, nur wenn du intelligente Ordner verwendest, sonst nicht. Natürlich muß dann bei der Regel auch "verschieben in" gewählt werden, nicht "kopieren in".
 
erst mal danke für Deine Antwort :)

So jetzt hab ich wirklich alles ausgetestet und bin wieder da wo ich vorher war...

Ich habe gerade ein intelligentes Postfach angelegt names "Amazon"
Kriterien waren lediglich wenn die gesamte Email "Amazon" enthält, soll die Mail da rein (ABER VERSCHOOOOOBEN WERDEN NICHT NUR EIN DUPLIKAT ERSTELLT WERDEN)

Der Hintergrund ist der, wenn wir in der Früh mit der Arbeit beginnen und ich das intelligente Postfach abgearbeitet habe, dann habe ich immer alle Mails auch nochmal doppelt gemoppelt im "normalen" Standart Postfach und das möchten wir aber nicht. Ich möchte, dass die Mail nur 1x vorhanden ist und nicht im normalen Postfach und dann noch einmal im Intelligenten. Deshalb ja auch meine Idee mit einem "Ordner", aber Ordner gibts ja auch nicht, sondern nur "Ordner" eines angelegten intelligenten Postfachs. Sprich ich bin wieder bei dem Punkt, dass es doppelte Mails gibt!

Hast du oder jemand da vlt noch einen Tip?

Danke vorab
 
In Intelligente Ordner, Alben etc wird nicht verschoben, intelligente Ordner etc enthalten nur Suchergebnisse, die Dateien, Mails etc verbleiben am alten Ort, die Dateien etc sind auch nicht doppelt.
Du erstellst also einen normalen Ordner und dann eine Regel, die die Mail dann dahin verschiebt. Der Weg über einen intelligenten Ordner/Postfach ist in deinem fall eine Sackgasse.
 
In Intelligente Ordner, Alben etc wird nicht verschoben, intelligente Ordner etc enthalten nur Suchergebnisse, die Dateien, Mails etc verbleiben am alten Ort, die Dateien etc sind auch nicht doppelt.
Du erstellst also einen normalen Ordner und dann eine Regel, die die Mail dann dahin verschiebt. Der Weg über einen intelligenten Ordner/Postfach ist in deinem fall eine Sackgasse.

danke Bernie, aber "normale" Ordner ist bisschen seltsam, weil irgendwie finde ich nur den Punkt "Neue Ordner für intelligente Postfächer" und wenn ich dann ne Regel auf den loslassen will geht das eben nicht, weil in der Regel kann ich keine Mails in intelligente Ordner verschieben lassen... Die werden mir nicht angezeigt!??

oder gibts noch ne andere Art Ordner zu erstellen?

Danke schon mal ;)
 
erst mal danke für Deine Antwort :)

So jetzt hab ich wirklich alles ausgetestet und bin wieder da wo ich vorher war...

Ich habe gerade ein intelligentes Postfach angelegt names "Amazon"
Kriterien waren lediglich wenn die gesamte Email "Amazon" enthält, soll die Mail da rein (ABER VERSCHOOOOOBEN WERDEN NICHT NUR EIN DUPLIKAT ERSTELLT WERDEN)

Man sollte halt seinen Fehler nicht wiederholen, sonst kommt man natürlich wieder am gleichen Punkt raus: es geht nicht. :rolleyes:
Verwend einfach kein "intelligentes Postfach" - die machen nicht das was du denkst (hatte ich aber schon erklärt). Mach ein NORMALES Postfach, und dann eine Regel zum Verschieben der Mails, dann klappt's auch.
 
würde ich ja gern machen, aber ein Regel aus dem normal Postfach heraus geht ja nicht, weil ich keinen ORDNER habe wo ich es hin verschieben könnte, deshalb hab ich überhaupt erst angefangen mit den intelligenten Ordner und intelligenten Postfächern...

Nochmal zur Verdeutlichung meines Problems: Ich kann keine Regel aus dem normalen Postfach heraus erstellen, was mir meine Mails irgendwo hin SCHIEBT...

Siehe Screenshot:
Bildschirmfoto 2014-06-04 um 16.34.57.jpg
 
Aber ich möchte ja kein neues Postfach, sondern lediglich einen Unterordner in meinem bereits angelegten Postfach...
 
würde ich ja gern machen, aber ein Regel aus dem normal Postfach heraus geht ja nicht, weil ich keinen ORDNER habe wo ich es hin verschieben könnte, deshalb hab ich überhaupt erst angefangen mit den intelligenten Ordner und intelligenten Postfächern...

Nochmal zur Verdeutlichung meines Problems: Ich kann keine Regel aus dem normalen Postfach heraus erstellen, was mir meine Mails irgendwo hin SCHIEBT...

Siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 126726

Du hast halt kein Postfach angelegt, wo die Mail hin verschoben werden soll. Also wird dir auch keins angezeigt - ist doch logisch, oder?
 
---> sonst hab ich ja ganz schnell knapp 50 Postfächer, statt 1 Postfach mit ca. 50 Unterordnern...
 
Aber ich möchte ja kein neues Postfach, sondern lediglich einen Unterordner in meinem bereits angelegten Postfach...

Das geht nicht. Alles läuft über Postfächer. Du kannst nur anschließend Postfächer in Ordner zusammensortieren.
 
ahhhhh jetzt hats geklickert.... Das heist einfach Unterordner von oder in einem Postfach erstellen kann ich nicht, sondern nur lokale "Postfächer", die dann wie Ordner funktionieren UND wo ich dann logischerweise auch die
Regeln anwenden kann oder?
 
was ja mal genau gar keinen Unterschied macht, ne?
nicht wirklich.... stimmt! ;)

Für mich hat "neues Postfach", bis du mir das jetzt erklärt hast immer die gleiche Funktion wie "neuer Account" gedanklich gehabt, aber jetzt weiss ich das neuer Account ein komplett neues Postfach als Verbindung zum Mail Server ist und "Postfächer" sind dann die Unterordner, die ich vergeblich die ganze zeit versucht habe an zu legen!!!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten