Alternative zu Emojis

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Hallo!

Kennt wer Alternativen anstatt die für mich geschmacklich widerlichen Emoji-Emoticons?

ZB. so nette wie "unsere" hier von MU?
Oder Snoopy?
 
Also ich mag die von ASCII am liebsten. :)
 
Gibt ja einige Apps die solche anbieten. Die musst du dann allerdings immer als Bild versenden.
 
Vielleicht zum Verständnis: Die iOS-Emojis sind spezielle Systemzeichen, also quasi wie Buchstaben. Die sind in der Form fest vorgegeben. Die einzige andere Möglichkeit sind eigene kleine Bildchen, wobei das dann technisch so ist, als ob Du ein Foto verschickst. Oder halt die guten alten ASCII-Smilies, die funktionieren immer.
 
Tja, wenn es nichts anderes gibt … hab ich Pech gehabt.
"unsere" hätten mir gut gfallen, die vom messenger ehemals, auch.
Aber ist wohl passé dann …
 
Tja, wenn es nichts anderes gibt … hab ich Pech gehabt.
"unsere" hätten mir gut gfallen, die vom messenger ehemals, auch.
Aber ist wohl passé dann …
Du kannst ja auch umgekehrt nicht hier im Forum die iOS-Emojis benutzen. Du kannst zwar die entsprechenden Zeichen auf einem iPhone oder iPad eingeben, aber Forumsleser auf anderen Systemen bekommen dann nur wirre Zeichen angezeigt.
 
Das ist doch eine Softwarebeschränkung hier. Die Zeichen ansich funktionieren natürlich anderswo problemlos.
Nein, die iOS-Emojis werden auf Windows-Rechnern nur als seltsame Zeichen angezeigt.
 
DU kannst die Japanische- Tastatur hinzufügen, da gibts dann noch mehr smileys ;)
 
Nein, auf Facebook und in Emails funktioniert das mit einem Freund problemlos. :noplan:
Gut, seit 2010 sind ein Teil der anfangs für den japanischen Markt im iPhoneOS/iOS enthaltenen Emojis in den Unicode-Standard integriert worden und werden inzwischen nach und nach auch in den verschiedenen Systemen unterstützt. Laut Wikipedia: In Mac OS X Anzeige seit Lion, Eingabe seit Mavericks, in Windows seit 8.1, aber für 7 existiert ein Update, wodurch ein Teil der Unicode-Emojis angezeigt werden, in Linux nur nach Installation von Zusatzfonts, in Android ab 4.4.
 
Die Japanischen ASCII Emojis (der "^_^" Knopf auf der Jap Tastatur) funktionieren natürlich problemlos überall. Bin nur mit der Auswahl nicht sonderlich zufrieden.
 
Die Japanischen ASCII Emojis (der "^_^" Knopf auf der Jap Tastatur) funktionieren natürlich problemlos überall.
Die westlichen ASCII-Smilies funktionieren auch überall. ;-)
 
Ja aber da gibt es meines Wissens keine Tastatur mit breiter Auswahlfläche für Smilies, sodass man sie nicht "selbst" tippen muss.
 
Man müsste eine alternative Tastatur-Datei haben, die man in iOS laden kann, um sie dort auszuwählen. Die hässlichen Emojis kann man ja auch aktivieren oder deaktivieren. Ich hätte gern die Skype-Emoticons, die sind viel niedlicher - nach meinem Geschmack.
 
Man müsste eine alternative Tastatur-Datei haben, die man in iOS laden kann, um sie dort auszuwählen. Die hässlichen Emojis kann man ja auch aktivieren oder deaktivieren. Ich hätte gern die Skype-Emoticons, die sind viel niedlicher - nach meinem Geschmack.
Das Auswählen ist ja weniger das Problem als die Verarbeitung durch die jeweilige App. Momentan wird ein normales Unicode-Zeichen eingetragen, also wie ein Buchstaben. Im iOS-Zeichensatz wird das auf dem Bildschirm dann als Emoji angezeigt. Es müsste also der Zeichensatz ausgetauscht werden. Eigene Tastaturen sind ja ab iOS 8 möglich.

Übrigens hat man sich bei der Unicode-Standardisierung gerade auf weitere Emojis geeinigt: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...s-250-neue-Emojis-fuer-Unicode-7-2227403.html
 
Zurück
Oben Unten