Qualitativ gute Kopfhörer ?

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Servus,

Nachdem meine Solo Beats HD den Geist aufgegeben haben bin ich auf der Suche nach was qualitativ hochwertigeren.

Ich mach's kurz und knapp:

Will plus minus um die 60€ ausgeben. Die Kopfhörer sollten klare höhen haben und definierte, druckvolle Bässe. Sie sollen am iPhone gut klingen (Sony Kopfhörer vom Freund klangen an seinem HTC One viel satter als an meinem iPhone, keine Ahnung ob die Kopfhörer da was beeinflussen können). Außerdem sollten sie auch gut und originell aussehen.

Stimmt es, dass es schlecht für die Ohren ist wenn man mit in Ear Kopfhörern etwas lauter hört und on Ear da "gesünder" sind? Wenn nicht, dann bin ich am überlegen in Ear zu nehmen was natürlich um einiges praktischer wäre.

Also was könnt ihr mir da generell so empfehlen?
 
nocs ns400 oder auf die 500er warten
 
Stimmt es, dass es schlecht für die Ohren ist wenn man mit in Ear Kopfhörern etwas lauter hört und on Ear da "gesünder" sind? Wenn nicht, dann bin ich am überlegen in Ear zu nehmen was natürlich um einiges praktischer wäre.

Also ich hab jeden Tag ca. 2h In Ears drin und die muss man auch nicht aufdrehen, sind ja auch näher am Trommelfell. Schäden hab ich bisher absolut keine, sind mir in der Bahn aber lieber als meine HD25 II.

Klipsch S4 sollen auch gut sein, was den Preis angeht.
 
Qualitativ hochwertig, klare höhen und definierte druckvolle Bässe? Für 60€? Viel Spaß bei der Suche :)
Kann dir wärmstens meine Sennheiser HD 25 II empfehlen, kosten allerdings etwas mehr als 60€ :p

EDIT: kannst Dir ja mal die anschauen ;)
[h=1] Sennheiser PMX 9[/h]
 
Es ist natürlich immer die Frage, ob eher Studio oder HiFi. Ich höre bei dir eher Richtung "HiFi" raus.

Ich perönlich habe die Teufel Aureol Real. Ist ein offener Kopfhörer mit einem sehr sehr feinen und differenzierten Klang. Ist kein Bassmonster aber die Bässe werden keineswegs vernachlässigt. Sie werden halt nicht überbetont wie bei Beats und Konsorten. Tragekomfort ist hoch, weil der Kopfhörer sehr leicht ist.

Liegen bei 99 EUR, aber Teufel hat regelmäßig Aktionen, bei denen man sie für um die 75 EUR bekommt. Eine gute Investition! (An die Leute, die Teufel nicht mögen, aber diese Kopfhörer nicht kennen: bitte selbst testen oder Reviews lesen)
 
Gut dann erstmal danke für die Antworten! :)
Die Nocs NS400 die mir Beatnik empfohlen hat kamen mir sehr seriös rüber, hab mich über die noch ein bisschen erkundigt und die sollten ganz gut sein.
Bestellt, gleich ausprobiert, sehr schwer enttäuscht! Wirklich gar keine Bässe! Da haben meine Earpods mehr! Selbst auf voller Lautstärke und selbst am Mac kommen aus den Dingern nur (teilweise sogar zu grelle) Höhen raus. Gar kein Unterdruck. Absoluter Schrott, wird morgen direkt wieder zurückgeschickt..
Sprich dann werd ich mich die Tage nochmal nach was anderen umschauen. Sollen jetzt übrigens doch in Ears sein.
 
Ich habe mir die Pioneer Bass Head Kopfhörer gekauft. Echt hammer Klang für diese Preisklasse. Die Beats kenne ich allerdings nicht, weil mir der Preis zu hoch war. Allerdings meinte ein Kumpel, der die Beats hat, dass der Pioneer fast besser klingt. Schön ist an dem halt, dass er 2 Treiber pro Ohr hat und ein zu wechselndes Klinkenkabel. Der einstellbare Bass ist auch nicht verkehrt.
 
Hm, mit 60 EUR kann ich dir nicht dienen, ev. wirst du gebraucht fündig. Der Shure Inear E215 ist recht basslastig, aber man muss IE mögen. Und sie kosten doch das doppelte von deinem Budget. Billiger und in deinem Budget sind die Audéo PFE 022 Inears, die man mit Filtern dem eigenen Klangverlangen anpassen kann, sie sollen auch recht basskräftig sein (ich kenne nur die Shures) und werden häufig zB im Hifi-Forum.de empfohlen.

Ansonsten sehr basslastig m. M. n. und daher ganz nett für Rock & Co. (dafür nutze ich ihn): Beyerdynamic DT 770 Pro (ein geschlossener KH, allerdings würde ich für Telefon & Co. eine niederohmige Variante wählen, die 250-Ohm-Version von mir ist zB am iPad etwas leise). Andere Alternative, die ich aber nicht persönlich kenne, die aber häufig empfohlen wird: Sony MA-900 ... alles über deinem Budget, aber bei Bügelkopfhörern würde ich etwas höher einsteigen, um wenigstens eine anständige Materialanmutung zu haben.
 
domemvs;8245435 Ich perönlich habe die Teufel Aureol Real. Ist ein offener Kopfhörer mit einem sehr sehr feinen und differenzierten Klang. Ist kein Bassmonster aber die Bässe werden keineswegs vernachlässigt. Sie werden halt nicht überbetont wie bei Beats und Konsorten. [/QUOTE schrieb:
Das wäre der erste Teufellautsprecher, der mäßigen Klang nicht durch zuviel Bass kompensiert.
 
Das wäre der erste Teufellautsprecher, der mäßigen Klang nicht durch zuviel Bass kompensiert.

Manche Leute verwechseln halt die Kopfhörer mit Schmuckstücken ;-) Schade, dass Headroom keine Graphen für den Teufel kennt.

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=2581&graphID[]=3251&graphID[]=2231&scale=30

graphCompare.php.png
 
Willst Du auch damit telefonieren?
Also ich kann mit inEar Hörern nicht telefonieren. Da hört man sich selber so dumpf im Ohr.

Davon abgesehen finde ich die Beats gar nicht so schlecht, ich habe da die Tour. Die sind durch das Flachkabel eigentlich ganz gut im Handling.
 
Na ja, interpretieren will ich nichts, da ich den Beat nicht kenne. Das zeigt halt, wo die Kopfhörer jeweils Höhenanhebungen- oder Tiefenabsenkungen haben. Laut Diagramm ist der Shure ähnlich basslastig wie der Beat. Und beim Beyer zeigt sich die typische Höhenanhebung.

Kann man sich für etliche KH selbst zusammenstellen: http://www.headphone.com/pages/build-a-graph
 
Ich perönlich habe die Teufel Aureol Real. Ist ein offener Kopfhörer mit einem sehr sehr feinen und differenzierten Klang. Ist kein Bassmonster aber die Bässe werden keineswegs vernachlässigt. Sie werden halt nicht überbetont wie bei Beats und Konsorten. Tragekomfort ist hoch, weil der Kopfhörer sehr leicht ist.

Das würde ich so auch unterschreiben.
 
Zurück
Oben Unten