Nach Windows-Update: Bluescreen (Bad Pool Header)

A

Ayreon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
75
Hallo zusammen,

argh ... nachdem ich die OSX-Partition meines iMac (27 Zoll, Mid-2011) nicht mehr so oft nutzen kann, weil das Gerät eben keinen Sound von sich gibt, muss ich nun via Bootcamp auf Windows ausweichen, wenn ich Ton benötige.

Dummerweise kam ich auf die Idee, mein Windows 8 auf 8.1 upzudaten und seitdem ist der Wurm drin - wenige Sekunden bis Minuten nach dem Windowsstart steigt 8.1 mit einem Bluescreen (bzw. mittlerweile ja Blackscreen) und der Meldung "Bad Pool Header" aus. Ziemlich geil, weil ich nun KEINES der beiden Betriebssysteme mehr nutzen kann. :(

Frage: Wie krieg ich wenigstens die Windows-Partition wieder richtig hin? Ich würde die Meldung auch gern ignorieren, weil mir irgendwelche Header sowas von egal sind ... aber das geht ja nicht.
Ich hab das Update auch schon versucht, zu refreshen (aus dem abgesicherten Modus), aber irgendwie fehlen ihm da Daten. Google spuckt mir zum Headerfehler zwar hunderte von Meldungen aus, aber da käut jeder nur stumpf ein und die selbe Meldung wieder, nämlich dass es zu 99% an Avira oder einem anderen Virenscanner liegt. Da ich noch gar keinen installiert hatte, kann ich das allerdings sicher ausschließen und gehöre (wie schon mit dem OSX-Problem) zu den 1%, die halt Pech haben. Im abgesicherten Modus lässt sich Windows hochfahren, aber das bringt mir insgesamt gesehen auch nicht viel - die Ereignisprotokolle zeigen zwar was an, aber ich bin nun mal kein Informatiker. Gibt es irgendeine simple Lösung?

Vielen Dank erstmal und liebe Grüße aus Köln.
 
Du könntest das Backup von Windows einspielen, das Du hoffentlich vor dem Update gezogen hast.
 
Zurück
Oben Unten