Heimnetzwerk mit imac und Windows 7

Sockke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
Ich versuche meinen imac und meinen Laptop mit Windows 7 miteinander zu verbinden.
Ich habe schon vieles versucht. Der imac wird im Netzwerk auf dem Laptop angezeigt und der Laptop auf dem imac.
Doch ein gegenseitiges aufeinander zu greifen bleibt mir verwehrt.
Ich habe viele Lösungsvarianten gegoogelt, die aber alle nicht geholfen haben...

Vielen Dank für Eure Hilfe...


Grüsse
 
Sind Freigaben aktiviert und die Benutzer gegenseitig bekannt und eingerichtet? Und von welchem iMac reden wir mit welchem Mac OS?
 
ja, die Freigaben sind aktiviert und die Benutzer sind gegenseitig bekannt und was meinst Du mit eingerichtet?
Also die Rechner haben sich gegenseitig erkannt.
Ich habe: Mac OS X Mavericks
 
Wenn der Mac auf Win zugreifen soll, dann muss am Win-Rechner ein Benutzer existieren, der Rechte auf die Freigabe(n) hat und beim Zugriff vom Mac auf Win muss diese Kombination aus Benutzer und Kennwort mitgeben werden. Ist das gewährleistet? Es gilt natürlich für beide Richtungen.
 
ich verstehe das gar nicht ganz, wie mache ich das mit den Benutzern und Kennwörtern? Ich glaube das ist das Problem welches ich habe, weshalb ich nicht vorwärts komme.
 
dieser Anleitung bin ich schon gefolgt, hat aber leider nicht gebracht. Ich weiss nicht, ob ich was falsch mache oder falsch verstehe.
Wenn ich nicht der Meinung wäre, ich hätte alles probiert, würde ich hier keine Hilfe suchen...
 
Zurück
Oben Unten