Wie schützt ihr euer Macbook? (Case, Displayfolie, Tastaturschutz, usw.)

Also ich werde mein MBA bei mir in die Vitrine legen und nur einmal anmachen um zu testen ob es funktioniert. Danach bleibt es aus, schont nicht nur die Scharniere, sondern auch noch die Akkus und den Rest der Hardware. Muss die Vitrine jetzt nurnoch dichtkriegen um da ein Vakuum zu erzeugen damit sich auch kein Staubkorn auf dem macbook ablegt.

Ne also kennt jemand zufällig eine Umhängetasche/schultertasche wo ein MacBook Air reinpasst und ein DIN A4 collegeblock? Sollte also nicht zu groß sein und wenn möglich mit Reißverschluss oben und nicht soein überklappding. Hab irgendwie noch nichts passendes gefunden im Internet. :confused:
 
Jo, kommt mir bekannt vor!
biggrin.gif
(Früher das weiße Macbook, heute auf'n Macbook Pro)
(Ein beliebter Platz zum liegen. Schön warm und die Lüfter drehen ordentlich hoch!)



:D

Bei mir genauso, stehe kurz auf, und schon sitzt sie da.
Aber so wie du lass ich sie nicht drauf. Sie geht nur drauf, wenn der Deckel zu ist und selbst das versuche ich zu vermeiden.
Manchmal reibt sie auch ihre Schnauze an die Ecke des Displays.. daher such ich halt Schutz für mein MBP :D
 
Ich verwende eine Incase Neoprenhülle, erfüllt ihren Zweck und genügt mir, wobei ich sagen muss das ich mit dem Macbook vielleicht einmal im Monat unterwegs bin, sonst ist es daheim der Desktopersatz.
 
Ich hab mir jetzt einfach eine Belkin Tasche bestellt. Gab es bei Amazon im Angebot für 20 €.
Werde mir noch ein Tuch kaufen und evtl. ein Case und dann wars das auch.
Danke für die ganzen Tipps.
 
Ich habe noch nie ein Apple-Produkt ohne Schutzhülle benutzt.
Mein Favorit für MacBooks ist eindeutig Specks. Meine "alten" Macs, die wieder einen neuen Liebhaber gefunden haben, waren daher optisch immer wie neu und haben deshalb immer sehr gute Verkaufspreise erzielt.
Noch heute sehe ich gelegentlich diese über 10 Jahre alten Teile in der von mir erworbenen Specks-Hülle ! Und beim Reinigen oder "Nackt-Legen" der Macs ist es eine wahre Freude, wie toll ,neu und hochwertig diese Hardware aussieht.
 
Ich hab vor 2 Wochen mein MacBook aufgeklappt runterfallen lassen, natürlich ist der Bildschirm kaputt gegangen. Hab den dann sofort auswechseln lassen (teurer Spaß)...
Das soll jetzt natürlich das letzte mal sein, glaubt ihr das so eine normale Hülle (Speck) dagegen hilft? Ich kenn die Hüllen nicht und habe sie noch nie in echt gesehen. Kann mir die jemand beschreiben? Auf den Fotos sieht man das alles nicht so gut.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Speck Hüllen schützen vor Staub und Kratzern durch Gegenstände. Einen Sturz (vor allem aufgeklappt) fangen die keinesfalls ab.
 
Gibt es denn irgendwas das einen Sturz abfangen würde? Vor allem aufgeklappt, mein Macbook ist schon einige male zugeklappt runtergefallen, ist nie was passiert. Ich hab nämlich ziemlich Angst seit mir das passiert ist. Bin leider nicht der geschickteste Mensch.
 
Ich suche für das neue MacBook Pro 13 Retina meines Mannes eine Folie, vor allem eine für den Boden, da wir hier auch überall rauhes Holz als Tischmöbel haben. Für den Deckel findet man ja viel, aber für die Boden platte habe ich bisher nichts finden können.
Es soll möglichst durchsichtig sein, wie die invisible Shield von Zagg, aber auch die habe ich hier nirgens mehr finden können.

Weiss jemand Rat?
 
Klar, gibt auch Schutzfolien fürs Auto. -> autofolierung
 
Ich habe - da ich sehr schlechte Erfahrung mit den Hardcases gemacht habe - für mein neues 15" Retina bei ebay.com ein "Apple MacBook Pro Retina Display INVISIBLE Laptop Clear Protector Shield" bestellt. Hat im Herbst 23,50$ gekostet. Es hatte Folien für unten, oben (da meine Kinder auch mal mit Lego angekommen "guck mal, was ich gebaut habe" und es drauf legen, sehr sinnvoll), den Handballenbereich, sogar über der Tastatur und an den schmalen Kanten, dabei. Das Anbauen ging sehr einfach, und außer vorn an der Kante an der schmalen Seit hält es bislang auch bombenfest und hat keinerlei Kratzer. Leider funktioniert der Link zur Auktion nicht mehr, aber für das 13 habe ich z.B. das gefunden: http://bit.ly/1EUB7vK
 
Ich suche für das neue MacBook Pro 13 Retina meines Mannes eine Folie...
Weiss jemand Rat?

Schau mal hier:
http://www.bodyguardz.com/apple-mac...-skins-films.html?dir=asc&order=sort_priority

Dort kannst du Folien entweder nur für den Boden (Bottom only) oder für das gesamte MBPr (Full Body) bekommen.
Wir haben zu Hause ein 13" Retina und ein 15" Retina jeweils mit dem Full Body. Das Aufbringen erfordert etwas Geduld, bis man die Folien gleichmäßig zu liegen hat, aber wenn die erstmal sitzen, dann halten die bombenfest. Mittlerweile seit über einem Jahr.

Leider sind die Versandkosten nach Deutschland nicht ohne und es kann auch Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen, wenn man Pech hat.
 
Das Retina hat unten doch Gumminoppen die ein Aufsetzen des Alus auf dem Tisch verhindert, was soll da noch eine Folie bringen?
 
Ich suche für das neue MacBook Pro 13 Retina meines Mannes eine Folie, vor allem eine für den Boden, da wir hier auch überall rauhes Holz als Tischmöbel haben. Für den Deckel findet man ja viel, aber für die Boden platte habe ich bisher nichts finden können.
Es soll möglichst durchsichtig sein, wie die invisible Shield von Zagg, aber auch die habe ich hier nirgens mehr finden können.

Weiss jemand Rat?

So wie Megara schreibt, haben sie "überall raues Holz" (drei Zentimeter lange Spreisel) :d

Das Retina hat unten doch Gumminoppen die ein Aufsetzen des Alus auf dem Tisch verhindert, was soll da noch eine Folie bringen?
 
Das Retina hat unten doch Gumminoppen die ein Aufsetzen des Alus auf dem Tisch verhindert, was soll da noch eine Folie bringen?

Wenn man nicht ein abgeschiedenes steriles Büro mit Tür zu hat,

sondern sich mit dem Wohnzimmertisch begnügen muss, dann hat da schon mal jemand Lego, einen Stift, eine Schere, eine Fädelperle, Puzzleteile, (aktuelles Gefährdungsobjekt: ein abgebrochenes Stück einer Straxbahn, das ich gleich wegräume) oder - auch das hatte ich schon gemäß "Mama räum weg!" - eine kleine Schraube - auf den Tisch gelegt (oder auch mal UNTER die Tischdecke, die die Glasplatte schützt).
Wenn dann ein wackeliges Kind mit Schnotter oder anderem Zeug an den Fingern ankommt und irgendetwas will, und man schiebt das Laptop mal schnell nach hinten, um es zu "retten", dann schrammt schon mal die Unterseite über einen Gegenstand, der höher als die einen gefühlten Millimeter hohen Füßchen ist, drüber...

Ja, ich wünsche auch, ich hätte mal Ruhe, aber solange die Kleinen klein sind, muss man den Computerkrams wie Steuererklärung halt zwischen Tür und Angel mitten im Chaos erledigen. Oder müsse alle Mamis auf ein Aldi-Laptop wechseln, weil sie eines MBP nicht würdig sind?
 
Also ich habe das Komplettpaket: Case, Folie und Tastaturabdeckung, außerdem für unterwegs auch eine Tasche. Halte ich für überflüssig, wenn man nicht unbedingt alles mit dem Macbook macht wie ich. Es steht ständig offen rum, über das Macbook höre ich Musik, gucke beim Kochen Serien, gehe duschen und das schlimmste, gucke Filme/Serien auf der Couch mit Essen, das klebt dann zwischen der Tastatur, muss halt bei dem Preis nicht sein. Für einen Tischnutzer halte ich eine Tasche für unterwegs als ausreichend. Das Macbook ist ziemlich unempfindlich :)
 
1. Leichenflädderei
2. Unsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, mj, jubo14 und 2 andere
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage ein neues MBP 14" gegönnt - mein letztes war das "Late 2013" :sneaky:
In jenem hatte ich nach einigen Jahren Abdrücke der Tastatur im Display - das will ich nicht nochmal...

Ist es sinnvoll, sich einen Display-Schutz zu besorgen? Zum Beispiel so ein dünnes Tuch, dass man auf die Tastatur legt?
Ich will eigentlich nicht unbedingt etwas auf das Display kleben, wenn das nicht unbedingt notwendig ist...

Vielen Dank für eure Tipps! :cake:
 
Zurück
Oben Unten