Sync der Internet-Accounts funktioniert nicht auf iOS

D

duras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
27
Servus,
nachdem ich viele meiner E-Mail-Accounts neu konfigurieren musste, wollte ich meine am rechner neu konfigurierten Mail-Accounts mit dem iPhone syncen. Über iTunes ist dies ja nicht mehr möglich, und da die Übertragung der Accounts via iCloud von meinem Mac Pro auf mein Macbook geklappt hat, dachte ich eigentlich, dies sollte doch auch auf mein iPhone und iPad klappen... Leider funktioniert es nicht - habe ich vergessen, irgendwas zu aktivieren oder ist dieser weg des Syncens nicht von Apple vorgesehen?

Viele Grüße und danke
duras
 
... klappt (bei IMAP-Konten)... nur solltest du am iOS - Gerät auch in dein Einstellungen der iCloud, das Mail aktivieren .... ;)
 
Danke für die prompte Antwort! Ja, es sind alles IMAP-konten, und habe in den Einstellungen auf'm iPhone/iPad Einstellungen -> iCloud -> Mail auch aktiviert. Auch testweises ausschalten und neu aktivieren hat nicht funktioniert.
Alle anderen Accounts, die ich auf'm iPhone eingerichtet habe (Flickr, Twitter, Facebook) wurden auch auf die Macs syncronisiert, aber wiederum nicht auf's iPad...
Irgendwie scheint es ja also zu funktionieren, aber halt nicht in allen Wegen und Richtungen...
PS:
OS X 10.9.3 auf Macbook Late 2008 und Mac Pro Late 2013
iOS 7.1.1 auf iPad 4 und iPhone 4
 
iCloud auf jedem Gerät mithilfe derselben Apple-ID eingerichtet?

Vielleicht dauert es einfach ein wenig, nach der Einrichtung ... Aktivierung auf dem iOS Geräten, sollte die Cloud mit dem Syncen beginnen ......

wenn das "Mail" geöffnet wird .... ein Syncen beginnt immer erst wenn die App gestartet wird ....
 
iCloud auf jedem Gerät mithilfe derselben Apple-ID eingerichtet?

Ja - sonst würde ja auch der sync vom phone auf die macs nicht laufen...

Vielleicht dauert es einfach ein wenig, nach der Einrichtung ... Aktivierung auf dem iOS Geräten, sollte die Cloud mit dem Syncen beginnen ......
Mal WLAN ausgeschaltet? / 3G Dienst und Mail geöffnet / und andersherum .... ein Sncen beginnt immer erst wenn die App gestartet wird ....
Ich sitze bereits 24 Stunden mit dem Problem hier - also "ein bisschen dauern" tut es schon ;)
Habe jetzt alle Varianten durch -> Wlan an, mail neu gestartet, Wlan aus, mail neu gestartet, Handy reboot, Mail neu gestartet... Mobiles netz dabei jeweils an und aus...
Mittlerweile könnte ich die Accounts auch schon von hand eingetragen haben - aber JETZT will ich dass es klappt :D
 
Zurück
Oben Unten