iCloud: Kontakte/Kalender/etc. umziehen

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

folgendes "Problem":
Ich habe seit Jahren zwei AppleIDs. Warum ich das damals gemacht hatte, erschließt sich mir leider nicht wirklich. Aber es ist nunmal so.
Auf AppleID 1 habe ich: Alle Einkäufe (Musik, Apps, Filme) und iTunes Match als Abo
Auf AppleID 2 habe ich: Alle Daten in der iCloud (Kalender, Kontakte, Erinnerungen, Keychain, Dokumente, etc.)

Zukünftig möchte ich eigentlich gerne alles in einer AppleID haben. Leider bietet Apple ja immernoch nicht die Möglichkeit, zwei IDs zu verschmelzen. Da ich die gekauften Apps wohl schlecht umschreiben kann auf eine andere ID, wollte ich alle Daten aus der iCloud extrahieren, lokal auf meinem Mac speichern, mich bei dem Mac mit AppleID 1 bei der iCloud einloggen und alles wieder hochladen. Soweit der kühne Plan. Bei Dokumenten (Pages, Numbers, Keynote) geht das ja relativ einfach. Einfach die App öffnen, alle Dokumente markieren und auf einen lokalen Ordner ziehen.

Nun die Frage: Wie bekomme ich das bei Kontakten / Kalender / Erinnerungen hin? Ich kann die unter Systemeinstellungen/iCloud zwar deaktivieren, aber dann werden alle Daten vom Mac lokal gelöscht
Hat hier eventuell jemand einen Tipp, wie ich das anstellen könnte? :)
 
Die erste die bei mir hoch kommt wenn ich das lese ist: Warum?
Was bringt es dir außer viel Arbeit? Die zwei IDS und Passwörter?

Die Trennung zwischen Einkäufe und iClouddaten ist sehr vernünftig, auch wenn Apple es jetzt möglich macht Einkäufe auf mehrere Accounts (wenn dieselbe Kreditkarte benützt wird) laden zu können.

Das mein Partnerin dieselbe Musik Filme und Apps hat finde ich Ok und praktisch.
Kalender, Kontakten, Dateien, Erinnerungen kann man wenn vonnöten teilen, sie mit anderen zu vermischen ist unpraktisch. Auch wenn du jetzt alleine bist würde ich es lassen so wie es ist.
 
1. Kalender könnten nach Umzug in die Cloud auch lokal neu angelegt werden, dann aus der Cloud dorthin kopieren und erst danach die Cloud deaktivieren (schau mal hier bei Apple rein ....)

2. Seit dem letztem Update kann Mavericks wieder lokal syncen .... Kontakten / Kalender / Erinnerungen

(3. Auf einem mobilen Gerät (iPhone oder iPad) kommt die Frage, ob man die Daten lokal behalten will ..... also ob die Kontakte/Kalender auf dem Gerät behalten oder gelöscht werden sollen.)
 
seit dem letztem Update kann Mavericks wieder lokal syncen .... Kontakten / Kalender / Erinnerungen
Yeah! :dance:
Allerdings wohl noch nicht alles, oder? Fehlen nicht Notizen, Links?
Weiss jemand schon wie es bei 10.10 wird?
 
@BenWishh,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Eine AppleID für Einkäufe und eine ID für iCloud. Und jetzt möchte ich meine iCloud Daten wie Safari Lesezeichen, Notizen, Erinnerungen, Kalender und Kontakte auf der AppleID haben wo auch meine Einkäufe drauf sind. Ist das jetzt irgendwie möglich?
 
Zurück
Oben Unten