Exchange Account zeigt gesendete Mails nicht mehr

G

goldbug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin schon stundenlang in diversen Foren unterwegs und kann bisher keine Lösung finden.

Folgendes:

Verwende Maverick auf aktuellem Stand und Mail mit diversen Mailkonten. Bisher alles prima. Seit heute gibt es ein Problem mit einem Exchange Account (Version Windows Small Business Server 2011). Gesendete Mails werden plötzlich nicht mehr im "Gesendet" Postfach angezeigt. Auch am Server kann ich die Mails nicht sehen. Die Mails werden jedoch korrekt übermittelt. Alle anderen Postfächer Pop und Imap funktionieren. Posteingang für das Exchange Postfach ist auch OK.

Bitte um Unterstützung!

Beste Grüsse Goldbug
 
… Seit heute gibt es ein Problem mit einem Exchange Account (Version Windows Small Business Server 2011). Gesendete Mails werden plötzlich nicht mehr im "Gesendet" Postfach angezeigt. Auch am Server kann ich die Mails nicht sehen …
Trotz meiner leider nur eingeschränkten ExchangeServer-Kenntnisse mal zurückgefragt:

Wenn die gesendeten Emails auch auf dem Server nicht vorliegen:
Ist in den Servereinstellungen für das betroffene Konto überhaupt festgelegt, dass gesendete Nachrichten aufbewahrt werden, und wenn ja, wo?
Ist da evtl. jüngst was geändert worden?
Was ist dazu über OWA in den persönlichen Einstellungen ablesbar?
Gibt’s Regeln solcherart, dass vielleicht nur ungelesene Emails angezeigt, die anderen ausgeblendet würden?
Was sagt der Server-Admin zu dem Verhalten?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

In der Zwischenzeit haben wi den Exchange Account gekillt und neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es wieder. Aber die 15 gesendeten Mails von Gestern, welche auch alle korrekt übermittelt wurden sind nach wie vor verschwunden.

Änderungen wurden am Mac keine vorgenommen. Die Ursache dafür ist mir rätselhaft.
Einzig habe ich gestern eine Itunes Aktualisierung geladen, aber daran kann es ja nicht liegen.
Mit dem Server/Exchange Betreuer konnte ich noch nicht sprechen.
OWA ist unverändert (vorher, während der Krise und nach der Krise).
Keine Regeln in Verwendung.

Ah noch etwas, Beim Iphone und Ipad funktionierte es immer. Diese Mails wurden angezeigt.
Muss eigentlich an der Software vom Mac liegen.
 
Zurück
Oben Unten