MacBook verbindet sich nicht mehr ins WLAN

G

gerbrian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hi,
dies ist mein erster Thread, also vorweg: Es tut mir leid, falls dies der falsche Bereich o.ä. ist :)

Nun zu meinem Problem. Ich habe ein MacBook Pro Retina seit Dezember letzten Jahres und die ganze Zeit kein Problem. Seit ca. einer Woche aber kann ich mich nicht mehr in eins meiner WLAN-Netzwerke verbinden. Ich habe am Netzwerk selbst nichts verändert, allerdings ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Wenn ich mit dem Verbindungsassistenten eine Verbindung herstellen möchte, sagt mir der Assistent, mein Passwort wäre falsch. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Das WLAN-Netz geht am iPhone, iPad und diversen anderen Geräten noch wunderbar, also dürfte es eigentlich nicht am Netzwerk liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe! :)
 
Willkommen im MU :)

hast du den Router mal neu gestartet, das beste ist, du
LÖSCHT alle WALAN Einstellungen in den Systemeinstellungen deines Mac,
dann sichern und nochmal komplett neu anlgen
( mac nach deinem netz suchen lassen und als bevorzugtes Netz anhaken)
und wieder sichern, das hilft meistens,
ggf. Rechte reparieren über Recovery booten etc. ode rauch mal PRAM-Reset machen
 
Ja, Router habe ich schon neugestartet und auch die WLAN verbindung gelöscht und neu gemacht. Das komische ist folgendes: Ich habe gerade kurz (natürlich nur testweise) jegliche Verschlüsselung und Authentifizierung für das WLAN entfernt (also auch keine Passwortabfrage mehr) und konnte mich trotzdem nicht verbinden.
 
Ja, auch die WLAN verbindung gelöscht und neu gemacht.

hast du es auch nach dem löschen gesichert, dass es auch tatsächlich weg ist, ggf. einen Neustart danach machen und dann
neu anlegen ;)

Das komische ist folgendes: Ich habe gerade kurz (natürlich nur testweise) jegliche Verschlüsselung und Authentifizierung für das WLAN entfernt (also auch keine Passwortabfrage mehr) und konnte mich trotzdem nicht verbinden.

kann eigentlich nicht sein, vielleicht übersiehst du auch eine kleinigkeit, wie oben, sichern, gg.Neustart, dann neu anlgen, oder auch
ohne Authentifizierung mal versuchen und dann neu anlegen, es reicht nicht, wenn du einfach in den Einstellungen das alte
heraus nimmst und dann gleich was neues reinschreibst, so sollte man es machen: > löschen> sichern, > ( evtl. hier zwischen NEUSTART) neu anlegen> sichern
 
Zurück
Oben Unten