iPhone komplett zurücksetzen und trotzdem Backup wieder einspielen?

Saugkraft

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
8.998
Reaktionspunkte
3.189
Hallo Leute,

mein iPhone hat in letzter Zeit ziemlich rumgespackt (fehlerhafte Akkuanzeige, Freizeichen beim Anrufer ohne Klingeln bei mir und diverse andere Kleinigkeiten) und jetzt probiere ich es mal mit Zurücksetzen.

Musik und Apps sind natürlich kein Thema, Kalender und Kontakte kommen aus der Cloud, sonst fehlt eigentlich nichts Wesentliches. Trotzdem hätte ich gerne meine SMS und meine Anrufe wieder.

Jetzt stehe ich vor der Frage: Backup wieder einspielen oder nicht?

Möglich ist ja, dass eine Fehlerquelle mit dem Backup wieder eingespielt wird. Oder sind die Benutzerdaten unkritisch?

Was also tun? Wenn Apple von Zurücksetzen bei Fehlern spricht.. Meinen die mit oder ohne Backup?

Viele Grüße
Saugkraft
 
Okay, danke für die Info. Dann schaue ich mal, ob ich ohne Backup klarkomme und ob der Fehler weg ist.

Versuch macht ja bekanntlich kluch. :hehehe:
 
... bedenke ... das ein erneutes Anschließen des iPhones, das letzte Backup (mit den von dir gewünschten Info´s) überschreibt !!

Also das letzte Backup des mobilen Gerätes - vor dem Zurücksetzen - wegkopieren!!
 
Oh, danke. :eek: Da hat Apple ja mal richtig mitgedacht. :D

Mal sehen, ob ich noch Glück hab/hatte. Andernfalls hat dann das Universum die Entscheidung für mich getroffen. :hehehe:

Wobei ich im Mac Backup vermutlich noch eine Kopie haben sollte.
 
... bedenke ... das ein erneutes Anschließen des iPhones, das letzte Backup (mit den von dir gewünschten Info´s) überschreibt !!

Also das letzte Backup des mobilen Gerätes - vor dem Zurücksetzen - wegkopieren!!

Vielleicht sogar ganz gut, wenn man sowieso ab und zu mal so ein Backup "beiseite legt"? Manchmal bemerkt man Seltsamkeiten zu spät, dann ist es gut, weiter zurück zu können, wenn das letzte Backup schon die Macke hat.
Könntest Du bitte nochmal genau den Ort sagen, damit ich mir auch wirklich das richtige Backup weghole? :augen:
 
~/Libary/Application Support/Mobile Sync/Backup

:)
 
Könntest Du bitte nochmal genau den Ort sagen, damit ich mir auch wirklich das richtige Backup weghole? :augen:

... falls du mehrere iOS Geräte hast wird es im Ordner ...Mobile Sync/Backup unübersichtlich!

Im iTunes übers Menü in die Einstellungen, dann die letzte Registerkarte "Geräte", das gewünschte Gerät in der Liste mit der rechten Maustaste anklicken, ..."im Finder öffnen" ... jetzt landest du im "richtigen Backup" passend zum Gerät ;)
 
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum man beim Zurücksetzen das Backup vorher wegspeichern müsste.
iPhone zurücksetzen, an den Mac anschließen und dann wird man gefragt, ob man aus dem Backup wiederherstellen möchte.
Da besteht doch keine Gefahr, dass was gelöscht würde.
 
... weiter denken .... ;)

... auf die Frage sagst du zunächst enmal NEIN, --> sauberes frisch aufgesetztes Gerät .... beim nächsten Sync macht er aber nun ein Backup vorab ... und JETZT ist dein "altes Backup" überschrieben worden .... und verloren, ein "Zurück" zu meinen "alten Daten / App´s" ist nun nicht mehr drinne ...
 
... falls du mehrere iOS Geräte hast wird es im Ordner ...Mobile Sync/Backup unübersichtlich!

Im iTunes übers Menü in die Einstellungen, dann die letzte Registerkarte "Geräte", das gewünschte Gerät in der Liste mit der rechten Maustaste anklicken, ..."im Finder öffnen" ... jetzt landest du im "richtigen Backup" passend zum Gerät ;)
Thank You, Sir! :Waveyib:
 
... weiter denken .... ;)

... auf die Frage sagst du zunächst enmal NEIN, --> sauberes frisch aufgesetztes Gerät .... beim nächsten Sync macht er aber nun ein Backup vorab ... und JETZT ist dein "altes Backup" überschrieben worden .... und verloren, ein "Zurück" zu meinen "alten Daten / App´s" ist nun nicht mehr drinne ...

Warum sollte ich "nein" sagen?
Erstmal setze ich zurück und spiel das Backup auf. Dann schau ich mir an, ob alles läuft.
Wenn nicht, setz ich erneut zurück und dann spiel ich halt kein Backup mehr ein.
 
... es war aber vom Themenstarter andersherum geplant und vom Apple-Supprt empfohlen worden ....
 
Erstmal setze ich zurück und spiel das Backup auf. Dann schau ich mir an, ob alles läuft.
Wenn nicht, setz ich erneut zurück und dann spiel ich halt kein Backup mehr ein.
Kannst du so machen wenn du glaubst, dass das nach dem dritten Mal besser funktioniert. :)
 
Zurück
Oben Unten