Schnittrechner zusammenstellen - Fragen über Fragen...

und mit den Adabtern leidet auch wieder die Performance beim Capturing...

In wie weit?

Du weißt was Thunderbolt ist?

Thunderbolt ist nichts anderes als ein herausgeführtes PCIe. Ein Firewire--Thunderbolt-Adapter ist nichts anderes wie eine Firewire-PCIe-Karte wie ein direkt aufgebrachter Firewire-Port, der im Chipset auf dem Board die selbe Performance bieten würde.

Wenn man von Technik wenig Ahnung hat, dann bitte auch keinen Schmarrn verbreiten.

Einbrennende Bilder in Monitore ist genauso ein Schmarrn. Das hast Du, wenn Du stundenlang das gleiche anzeigst, wie die Flugtafeln auf den Flughäfen. Aber wenn Du am Rechner arbeitest und wirklich für Stunden das gleiche Standbild hast, dann arbeitest Du aber ganz schön langsam.

Du vergleichst eine im Chipset integrierte Intel HD 4000 (MacMini) mit einer NVidia GT750M (GT755M) (iMac) mit einer Dual AMD FirePro D300 (MacPro) und redest von Preis-Leistungsverhältnis?

Klar, es natürlich immer eine Frage der Arbeitsweise. Ein echter Profi kann schnell seine Schnitte mit Material in schlechter Qualität machen und dann das Rechnen der hohen Qualität automatisch machen lassen.

So wie ein Profi-Fotograf unterwegs auch seine Bilder auf einem 11" MacBook Air machen kann. Das geht für unterwegs und schnelle Resultate schon. Für die Finale gute Arbeit, braucht man dann aber schon noch die Qualität "zu Hause".
 
Schön dass man gleich angegriffen wird. Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass ich viele Fragen hab, und das impliziert ja, dass ich nicht alles weiß.

Ich kenne die Adabter eben nur zum hinten an den Rechner stecken, wo ich dann einen Firewire anstecken kann und das hat beim Capturing zu Problemem geführt.

Wenn ich mit After Effects arbeite, habe ich eine Timeline (mit entsprechenden Anzeigen) und die ist immer an der gleichen Stelle egal ob man schnell oder langsam arbeitet...hier gebe ich Dein Kompliment:
...Wenn man von Technik (in dem Fall halt Software!) wenig Ahnung hat, dann bitte auch keinen Schmarrn verbreiten. ...
gerne an Dich zurück ;)

An einem Titeldesign arbeitet man schon mal ein paar Wochen...auch beim Schneiden habe ich z.B. eine Timline, welche Monate lang an derselben Stelle angezeigt wird.

Ich vergleiche überhaupt nichts, ich spreche nur über meine Erfahrungen und die die an mich herangetragen wurden...und ich bin hier um mich beraten zu lassen...


Du könntest mir, anstatt mich klugscheißerisch von der Seite anzureden, auch genau erklären was es mit der ganzen Technik auf sich hat (inwieweit z.B. beim Schneiden mir der Mac Pro einen Mehrwert bringt, der für mich den Preis von 4-5 tausend Euro rechtfertigt.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben Männers... lohnt doch nicht sich wegen sowas in die Wolle zu kriegen!!!

Ich selbst mache nur wenig Rendering aber dafür umso mehr Bildbearbeitung - d.h. da ist auch schonmal ein paar Stunden das gleiche Programm / Menu auf dem Bildschirm, aber eingebrannt ist bei mir noch nie was!
Geschwindigkeits / Stabilitätsunterschiede zwischen nativem FW800 Port und TB + FW800 Adapter kann ich ebenfalls nicht bestätigen!

Nach meinem Kenntnisstand nutzen doch speziell im Bereich des Renderings immer mehr Programme auch die GPU und eben nicht nur die CPU. ( sicher nicht alle und vielleicht auch nicht im aktuellen Release )
Wenn ich also jetzt eine Maschine kaufen würde, dann würde ich tendenziell eher am oberen Anschlag kaufen, als am unteren um auch eine gewisse Zukunftssicherheit ( ja ich weiß die gibt es eh nur bedingt ) zu haben.

Ich denke in Sachen CPU Leistung ist der große Mini mit dem I7 sicher nicht verkehrt - die GPU ist aber doch recht schwach auf der Brust! Da würde ich mich bei einer Neu-Anschaffung nicht mit zufrieden geben - zumal die Keksdose mit 16/32GB RAM + SSD ja schon ordentlich Geld kostet.
Gerade bei beruflicher Nutzung ( Abschreibungsmöglichkeit ) und da sone Kiste ja auch ein paar Jahre laufen soll würde ICH zum MACPRO greifen - wenn finanziell machbar!
Falls das Geld dafür nicht reicht, vielleicht doch einen IMAC mit Apple Care - Sollte sich in den drei Jahren doch was einbrennen - Austausch!
Just my 2 Cents...
 
Zurück
Oben Unten