Klingelton iphone - sogar 25 Sekunden zu lang???

Z

zeckenschreck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen.:kopfkratz:

Ich habe ein neuerliches Problem.

Über (drei verschiedene) Ringtone Maker habe ich aus meinen Musikdateien einen Klingelton gemacht.

Die .m4r Datei hat knapp 300 kb und der Ton ist 25 Sekunden lang. Beim Versuch, diesen zu synchronisieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Klingelton "..... .m4r nicht kopiert wurde, weil der Klingelton zu lang ist".

????

Ich habe sogar schon auf 20 Sekunden gekürzt. Nichts funktioniert. Weder der Sync auf das iPad noch auf das iphone.

Hat jemand eine Lösung?


Gruß

Thomas
 
Ich hab einen der ist 30s lang. A-Team Theme :)

Ich hab das einfach mit einem Sequencer geschnitten, als m4a exportiert und den Suffix in m4r geändert. Der Codec ist ja der Gleiche. Funktioniert problemlos.
 
40 Sekunden ist das Limit.
 
Hallo Zusammen.:kopfkratz:

Ich habe ein neuerliches Problem.

Über (drei verschiedene) Ringtone Maker habe ich aus meinen Musikdateien einen Klingelton gemacht.

Warum so kompliziert ?

GarageBand öffnen > Lied importieren > Lied zuschneiden > Bereitstellen "Klingelton an itunes"
 
Vielen Dank für Euere Antworten.

Das Zuschneiden auf die richtige Länge ist klar. Hier gibt es verschiedenste tools und Möglichkeiten. Ich halte die Ringtone Apps für die einfachste.

Das Problem lag aber darin, dass die .m4r-Datei nicht synchronisierte, da angeblich zu lang.
Lösung: Im itunes-Ordner "tones" lag noch die 3 Minuten Original-Version des Songs als .m4r Datei und auf die hat die Maschine beim syncen zugegriffen, immer mit Fehlermeldung, dass diese zu lang ist. Die gekürzte Version hat er ignoriert. Nach Löschung der "langen" Version ging es dann.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten