Ich will doch nur eine SMS senden....

Phrasenbieger

Phrasenbieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
848
Reaktionspunkte
114
Help!

Ich will eigentlich nur eine SMS versenden.
Das führt in "Nachricht" aber immer zu einem Fehler :confused:

Dann ging ich in die Optionen zu Nachricht.
Dort findet man aber gar keinen Schieber zu SMS.
Nur wenn man in das iMessage Menü geht findet man "SMS ersatzweise senden wenn iMessage nicht verfügbar ist" (oder so).
Also dachte ich, OK, aktiviere ich iMessage. (Obwohl ich das nicht brauche bzw. will. Ich will SMS.)

Ich gebe dann meine AppleID ein.
Fehler: "iMessage wartet auf Aktivierung..."
Zeitgleich gehen auf den beiden iPads (einer wird von meiner Frau genutzt) die Meldungen hoch: donald@entenhausen.com ist jetzt auf "Frank's iPhone". Bitte geben sie die AppleID ein.
(Oder so ähnlich) Jedenfalls soll ich dauernd auf allen möglichen Geräten die Apple ID eingeben.


Was könnte denn das Problem sein?
Wie gesagt: alles was ich will ist es eine SMS senden oder empfangen zu können!
(Auf dem iPhone 4 meiner Frau geht das ganz prima....)


INFOTEIL:
Ich habe ein Iphone5s auf dem neusten SW Stand. Ausserdem noch 2 iPad Air auf dem neusten Stand. Und dann noch ein iPhone 4 auf altem iOS. Alle laufen auf meine AppleID was den Appstore angeht. iCloud nutze ich nur auf den Geräten, wo ich selber der Nutzer bin und nicht andere Fam.-Mitglieder.
Ich nutze diverse e-Mail Accounts, aber je Gerät meist verschiedene.
 
Hast du noch ein 'Nicht--Handy'?

Dann schicke von solch einem Gerät mal eine SMS an deine iPhone-Nummer bitte.

Du musst da eigentlich nichts weiter konfigurieren.

Mit -Geräten geht das halt in Nachrichten grundsätzlich als iMessage - an andere Mobiltelefone gehen Nachrichten als SMS oder MMS.
 
Wenn ich eine Nachricht an eine mobile Telefonnumer senden will, tippe ich in iMessage die ersten paar Buchstaben des Names und wähle dann im Adressbuch die Nummer.
In dem Moment ist der Name oben grün und der "Senden Knopf" unten rechts auch.

("Grün" bedeuet bei iMessage immer SMS)

Wie gehst Du denn vor, wenn Du eine SMS senden möchtest?
 
Vom iPhone4 hab ich das schon erfolglos versucht. (Und das iP4 kennt kein iMessage, da ich es nicht auf das neue iOS geupgradet habe.)

Ich hab jetzt eben auch gemerkt, dass ich überhaupt keine SMS je auf diesem Gerät erhalten habe, obwohl ich einige Kollegen habe, die häufig welche an mich gesendet haben. (Als ich noch den Blackberry hatte).

Most, was kann ich nur machen?
Alle Apps beenden und das iPhone einmal neu starten hab ich schon gemacht.
 
Hast du für die Rufnummer ein oder 2 Simkarten?
Bei der Telekom kann ich wenn ich ein zwei Karten habe nur über eine ein SMS schicken.
 
Wenn ich eine Nachricht an eine mobile Telefonnumer senden will, tippe ich in iMessage die ersten paar Buchstaben des Names und wähle dann im Adressbuch die Nummer.
In dem Moment ist der Name oben grün und der "Senden Knopf" unten rechts auch.

("Grün" bedeuet bei iMessage immer SMS)

Wie gehst Du denn vor, wenn Du eine SMS senden möchtest?
Genauso.
Alles grün.
Ich sende.
Der grüne Balken läuft von Links bis fast rechts.
Dann kommt die rote Schrift und sagt "nicht zugestellt!".

Kann es was mit 4G zu tun haben?
 
Hast du für die Rufnummer ein oder 2 Simkarten?
Bei der Telekom kann ich wenn ich ein zwei Karten habe nur über eine ein SMS schicken.

Aha!
Das könnte sein.
Ich habe noch andere Karten (für Notebook und das alte BB) diese was die letzte Karte, die ich abgerufen habe. (D2, nicht Telekom)

Kann man das dann ändern lassen?
 
Das ist bestimmt die Erklärung!
Vielen Dank an alle.
Tolles Forum!


PS: *133# und alles klappt! Danke ekki!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten