Problem im iOS nach Änderung der e-mail Adresse (apple ID)

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
:wavey: zusammen!

Ich hab gestern meine e-mail Adresse und das Passwort meiner apple ID geändert (via iTunes am mac). Hat auch Problemlos geklappt und ich kann mich in iTunes anmelden.

Nun will aber mein iOS (iPad und iPhone) je das neue Passwort für die Cloud und iTunes. Da die e-mail Adresse voreingestellt ist, akzeptiert das System die Kombi alte e-mail Adresse & neues Passwort natürlich nicht. Alte e-mail und altes Passwort aber auch nicht.

Löschen des Accounts im iOS (iCloud) geht aber auch nicht, da ich "Gerät finden" aktiviert habe, es will dazu ein Passwort (und gibt mir wieder die alte email Adresse vor, ohne das ich sie ändern kann).

Wenn ich versuche mich via mac/Einstellungen/iCloud mit der neuen oder alten Kombi anzumelden, bekomm ich immer eine Fehlermeldung, das ich es später noch mal versuchen soll :noplan:


Was mach ich denn nun? :confused:
 
Mail Adresse wieder zurück ändern das alles so ist wie vorher.
Dann ALLES von der iCloud an Geräten abmelden.

Und wieder von vorne beginnen.

Ich erinnere mich an ein ähnliches Thema hier, finde es aber nicht. Da ging es leider nicht mehr weiter, aber
das Problem war bis zum Ende hin ungelöst.
 
Danke dir!
Das is natürlich nicht ganz elegant, aber sofern es funktioniert, ne Lösung!

Werd es morgen versuchen und berichten :)
 
Hallo,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
Ich habe ein iphone übernommen und die Apple-ID geändert. Jetzt ist es aber so, dass bei einem update die alte email-Adresse im Appstore noch verknüpft ist, obwojl ich alles schon in den Einstellungen geändert habe. Sich mit der alten Id anmelden ist keine Option, da mittlerweile die Email-Adresse nicht mal mehr in Betrieb ist. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten