Kontakte werden nicht mehr gespeichert

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Folgende Systemvoraussetzungen habe ich:
iMac mit OS X 10.9.3

Mit dem Programm "Kontakte" habe ich folgendes Problem: nachdem ich heute alle darin enthaltenen Kontakte gelöscht habe, lassen sich diese nicht mehr neu importieren.


Folgendes habe ich getan: die letzte Sicherung der Kontakte ist vom 29.05.2014. Wenn ich nun über Ablage / Importieren diese Datei einfügen möchte, kommt zunächst die Fehlermeldung: Möchten Sie wirklich alle Daten in Kontakte durch die Kontaktdaten in „Kontakte - 29.05.2014.abbu“ ersetzen?

Wenn ich dies dann mit "Alle ersetzen" bestätige, werden sie zwar alle importiert, für nen kleinen Moment angezeigt (max. 1 Sekunde), sind danach allerdings wieder weg. Auch die Anzahl der Kontakte scheint zu passen. Und auch eine ältere Sicherung funktioniert nicht wie gewünscht.


Was bitte habe ich mir denn jetzt schon wieder zerschossen? Aus der Support-Seite von Apple bin ich nicht wirklich schlau geworden.

iCloud ist aktiviert, der Haken ist bei Kontakte gesetzt, und alles scheint normal zu sein. Wenn ich einen neuen einzelnen Kontakt anlege, so bleibt dieser auch drin.

Es scheint, als wären noch "Überreste" der heute gelöschten Kontakte vorhanden, die das erneute Importieren zu verhindern versuchen.


Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus.

Gruß Marcus
 
Was passiert denn, wenn du iCloud für Kontakte mal deaktivierst und dann erst neu importierst?
 
Ja, das habe ich natürlich auch probiert: es brachte jedoch nichts. Gehofft hatte ich das auch, denn in diversen Foren kam man zu einem ähnlichen Entschluss.

Die letzte "Rettung" für mich, da ich sonst nicht all zu viel Ahnung von der Apple-Struktur habe, war dann eine Systemwiederherstellung vom Vortag. Das hatte ich bis dato noch nicht gemacht, aber man lernt ja gern dazu.

Gesagt getan. Nach einigen Stunden war es dann soweit: "Kontakte" erneut gestartet, und wieder nichts. Trotz Neuanmeldung bei iCloud.

Ich wollte schon das Fenster öffnen..., habe dann aber iCloud noch einmal komplett deaktiviert, und zwar in allen Bereichen. Kontakte, Kalender, iPhoto, ...

Dann habe ich den Rechner heruntergefahren, und ca. 10 Minuten gewartet... (so, oder so ähnlich stand es in einem der vielen Foren, weil iCloud (angeblich) auch schon mal die ein oder andere Minute brauchen würde, um Veränderungen zu "registrieren")

Dann der erneute Neustart, Kontakte ohne iCloud importiert: läuft. Puuh! Dann iCloud wieder aktiviert, und bisher läuft es noch. Fragt sich für wie lange.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten