Firefox und Thunderbird Profil sichern

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich möchte das Firefox und Thunderbird Profil speichern, damit ich es in eine neuere MAC OSX Installation einfügen kann und auch noch alle Privatdaten habe (so z.B. auch die erstellten Filter in Thunderbird usw.).

Wo sind die Dateien, die ich abspeichern muss?

Danke

klemi
 
Hallo !

Firefox:
Userverzeichnis/Library/Application Support/Firefox/Profiles
Thunderbird:
Userverzeichnis/Library/Thunderbird/Profiles

Gruss
W.
 
… Firefox: Userverzeichnis/Library/Application Support/Firefox/Profiles
Thunderbird: Userverzeichnis/Library/Thunderbird/Profiles …
Etwas OT und eher rhetorisch gemeint:

Ich habe nie verstanden, warum strukturell bzw. aufgabenmäßig vergleichbare (Nutzer-)Daten mal in ~/Library/programmname/ und mal in ~/Library/Application Support/programmname/ liegen (wobei ich persönlich letzteren für plausibler halte).

Selbst Apple erscheint da inkonsequent: Safari und Mail direkt in Library, AdressBook aber nach Application Support. Bleibt noch MS, aber selbst die haben ja immerhin angefangen, (nicht dort hingehörende) Teile von ~/Library/Preferences/(Microsoft/) nach ~/Library/Application Support/Microsoft/ zu verlagern; fehlt noch, dass deren Emaildaten von ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/ nach Application Support dereinst verlagert würden. Bei MS kann man die Unterschiede noch den Nachwirkungen einer Zeit unter MacOS-Classic zuschreiben, als es diese Ordner noch nicht gab; bei den jüngeren aber nicht.

Ich hätt’s halt gerne einheitlich :boring:
 
vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen
 
Zurück
Oben Unten