Geteilte iCloud-Kalender ohne Benachrichtigungen?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen für geteilte iCloud-Kalender zuverlässig zu deaktivieren?

Settings / Mail, Contacts, Calendars / Shared Calendar Alerts ist mir bekannt. Auf einem iPhone führt die Einstellung aber leider nicht dazu, dass keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden …
 
Vielleicht ähnliche Frage

Ich hänge mich hier mal ran, weil ich die Frage per SuFu für meine eigene Recherche bekommen habe:

Derzeit teile ich einen iCloud-Account für 4 iPhones/iPads und habe dadurch in angenehmer Weise meine Kalender und Kontakte auf allen verfügbar, ohne irgendetwas machen zu müssen.

Wenn ich jetzt aus anderen Gründen für eines der iPhones ein separates iCloud-Konto einrichte, kann ich dann die Kalender und Kontakte der anderen nicht mehr "einfach so" nahtlos verwenden? Das heisst, müsste ich mich dann zwangsweise mit Event-Mitteilungen und ähnlichem beschäftigen?

Wenn das zwangsläufig so wäre, dann käme ein separates iCloud-Account für mich nicht in Frage.

Danke für Aufklärung an einen Laien, der sich durch den ganzen Netzwerk/Sharing-Zirkus sowieso permanent an der Grenze zur kognitiven Überforderung fühlt... :eek:
 
Zurück
Oben Unten