2014 - DAS Apple Jahr?

Neue Iphones in verschiedenen Größen, IWatch, evtl. Ipad Max, neue Imacs und MacBooks, neuer AppleTV, neue Ipods.
 
Denke ich nicht. DAS Applejahr war 2007, als das iPhone vorgestellt wurde.
So einen Knaller nochmal aus dem Hut zu zaubern wird nicht einfach.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass für so eine Aussage Updates von bestehenden Produkten und eine eigene Version von schon zahlreich erhältlichen "Smartwatches" ausreicht.

Wenn er das ernst meint müssten im grunde 2 oder 3 völlig neue Produktkonzepte kommen.
 
Das Apple Jahr war die weltweite Einführung des iPhone 4.

Der iPod und iTunes hat den Umsatz und die Userbase geschaffen.

Das andere waren die Intel MacBookPro's, die Apple die iPhone Entwicklung und den AppStore ermöglicht haben.
Ich denke nicht dass es ohne Intel MacBooks und die Akzeptanz von OSX heute ein iPhone in dieser Form geben würde.

Ich glaube immer noch dass die Apps und iOS mit Touchinterface das iPhone ausmachen. Hardware entwickelt sich immer weiter. Touchscreens gab es auch schon.
 
Meine Vermutung ist dass es keine iWatch geben wird, zumindest nichts was an eine Uhr erinnert, wie das ganze Zeug der konkurrenz.

Eher ein Armband, welches sich völlig intuitiv durch Bewgung und Sprache bedienen lässt, etwas, was kein Accessoire ist sondern eine Ergänzung und Erweiterung des menschlichen Körpers, klingt komisch, aber das wäre das was ich innovativ finden würde. Zudem wird es eine neue Schnittstelle zu den anderen Geräten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass für so eine Aussage Updates von bestehenden Produkten und eine eigene Version von schon zahlreich erhältlichen "Smartwatches" ausreicht.

Wenn er das ernst meint müssten im grunde 2 oder 3 völlig neue Produktkonzepte kommen.

Habe nie behauptet, dass ich mit seiner Aussage und den Gerüchten Komfort bin. Aber ich denke auch nicht, dass es Apple schafft, so etwas Innovatives aus dem Hut zu zaubern, was auch alles in den Schatten stellt (->Iphone). Unter Innovativ verstehe ich nicht: Neues Display, höher getakte Prozessoren, besseres Display, Wasser/etc-beständigkeit, Induktionsladung.. Das hat alles die Konkurrenz schon.
 
Habe nie behauptet, dass ich mit seiner Aussage und den Gerüchten Komfort bin. Aber ich denke auch nicht, dass es Apple schafft, so etwas Innovatives aus dem Hut zu zaubern, was auch alles in den Schatten stellt (->Iphone). Unter Innovativ verstehe ich nicht: Neues Display, höher getakte Prozessoren, besseres Display, Wasser/etc-beständigkeit, Induktionsladung.. Das hat alles die Konkurrenz schon.

ACK.

Software und Interaktionsmöglichkeiten sind das A und O. Der Rest kommt früher oder später zu jedem. Ob Samsung, HTC, LG oder sonst wem.
Hardwareinnovation macht nicht unbedingt bessere Produkte.
Intelligente Nutzung neuer Hardware schon. (Sensoren, etc.)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der M7 dazu führt dass das iPhone keine Location mehr anfragt, weil es weiss das es nicht bewegt wird.
Sowas ist innovation. Wenn ein Gerät 8 Stunden auf dem Tisch liegt ohne angefasst zu werden muss es auch keine Facebook Updates ziehen.

Ich denke auch, dass es keine "Uhr" im klassischen Sinn wird. Aber Siri, M7 und NFC in dem "Gerät" währen cool.
Bezahlen mit dem Handgelenk ist nämlich noch cooler als mit dem Telefon.
 
Ich stell mir zum Beispiel bezüglich der "iWatch" Vortstellung die Präsentation vom ersten iPhone vor, und wie dies eingeläutet wurde mit den zu der Zeit bestehenden "Smartphone" Ansätzen und dann den heutigen Smartwatchansätzen. Dazu dann noch berücksichtigt dass Apple noch anspruchsvoller und perfektionistischer wurde kann da kein "iPhoneimuhrengehäuse" kommen.
 
Hatte Tim Cook nicht auch so was in der Art kurz nach seinem Amtsantritt für das folgende Jahr verlauten lassen!? Passiert ist da ja auch relativ wenig.

Könnte mir vorstellen das sie endlich den mac mini 3.0 mit Cola Dosen Formfaktor vorstellen :D einen neu designten imac raus bringen und eventuell noch die iwatch. Viel mehr dürfte mal abgesehen vom iphone 6 nicht kommen.

Was wirklich revolutionäres können wir wohl nicht erwarten.
 
ACK.

Software und Interaktionsmöglichkeiten sind das A und O. Der Rest kommt früher oder später zu jedem. Ob Samsung, HTC, LG oder sonst wem.
Hardwareinnovation macht nicht unbedingt bessere Produkte.
Intelligente Nutzung neuer Hardware schon. (Sensoren, etc.)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der M7 dazu führt dass das iPhone keine Location mehr anfragt, weil es weiss das es nicht bewegt wird.
Sowas ist innovation. Wenn ein Gerät 8 Stunden auf dem Tisch liegt ohne angefasst zu werden muss es auch keine Facebook Updates ziehen.

Ich denke auch, dass es keine "Uhr" im klassischen Sinn wird. Aber Siri, M7 und NFC in dem "Gerät" währen cool.
Bezahlen mit dem Handgelenk ist nämlich noch cooler als mit dem Telefon.

Gerade zum letzten Absatz denke ich auch stark in diese Richtung. Gerade das Bezahlen und die eigenen Finanzen sind ein sensibles Thema, ich denke dass Apple da ähnlich wie bei Touch ID so ein Armband biometrisch mit uns verknüpft (ohne das extern zu Speichern) um eine Authorisierung für das Bezahlen und 1000000 andere Dinge zu ermöglichen.

Es muss eine geniale und dezente Erweiterung von uns sein und ich denke was auch noch der Hammer wäre wenn es dank niedrigstem Energieverbrauch (ohne display usw) nur durch kinetische Energie (wie in Automatikuhren) oder der Körperwärme usw völlig autark nie geladen werden muss.

Ergänzt werden kann es durch einen tollen BT Ohrstöpsel
 
Gerade zum letzten Absatz denke ich auch stark in diese Richtung. Gerade das Bezahlen und die eigenen Finanzen sind ein sensibles Thema, ich denke dass Apple da ähnlich wie bei Touch ID so ein Armband biometrisch mit uns verknüpft (ohne das extern zu Speichern) um eine Authorisierung für das Bezahlen und 1000000 andere Dinge zu ermöglichen.

Es ging ja auch das Gerücht der Heimautomation im Internet um.

Wenn man seine Philips HUE Lampen anschalten kann weil man mit der iWatch in die Wohnung kommt (BT oder NFC) bräuchte man nichtmal die App.
Apple könnte das alles in die Airport Extreme/Express oder Timecapsule packen.
Ich weiss nur nicht ob sie soweit denken.

Ich hab mich schon immer gefragt, warum z.B das Apple TV diese blöde Infrarot Fernbedienung hat.
Wäre BT immer an, ginge auch die iWatch.

Hätte die TimeCapsule BT, könnte ich per iWatch den Mac aufwecken (über wOL und Sleep Proxy).
Ich kann mir da 100 Anwendungen vorstellen, die ich schon lange hätte, wäre ich Apple.
 
ich bin mir recht sicher dass apple das was sie dieses jahr zeigen schon lange vorher in der schublade hatten bevor die konkurrenz überhaupt an smartwatches und wearable devices dachte, sie schauen sich das öffentliche testlabor von samsung und co gerne an, bis die wirkung durch ein perfektioniertes geheimes produkt dann umso größer wird
 
sie schauen sich das öffentliche testlabor von samsung und co gerne an

Ich glaub Apple interresiert nicht was die anderen machen, sie haben bis jetzt (bzw. letztes jahr) noch keine smartwatch bauen können die den ansprüchen der masse genügt.
Das was Samsung macht zeigt das nur allzu deutlich und bestärt Apple warscheinlich noch in ihren erwartungen.
 
ich bin mir recht sicher, dass apple das, was sie dieses jahr zeigen, schon lange vorher in der schublade hatten, bevor die Konkurrenz überhaupt an smartwatches und wearable devices dachte.sie schauen sich das öffentliche testlabor von samsung und co gerne an, bis die Wirkung durch ein perfektioniertes, geheimes Produkt dann umso größer wird
Kommas gesetzt

Also selbst mit Kommas blick ich da noch nicht ganz durch... ;)

Man sollte auch immer bedenken: Online-Banking etc, bzw um so mehr wir die Technik nutzen, desto anfälliger sind wir auch... Von der ganzen Strahlung mal abgesehen
 
Ich will einen neuen Mini! Ich will, ich will, ich will!!!
 
Also selbst mit Kommas blick ich da noch nicht ganz durch... ;)

Man sollte auch immer bedenken: Online-Banking etc, bzw um so mehr wir die Technik nutzen, desto anfälliger sind wir auch... Von der ganzen Strahlung mal abgesehen

Dein WiFi macht Dir mehr die Bude dicht als 100 BT Low Energy Geräte. Die Datenraten und die Leistung sind viel höher.
Das mit dem Online Banking stimmt zwar sicher, aber es geht um das "Secure Element" und da ist mir eine iWatch fast lieber als eine 4 stellige EC Karten PIN.
 
Ich bin mal skeptisch...

Innovationen laufen zur Zeit woanders, Google (Google Auto) und Microsoft (Skype mit fast Simultanübersetzung in 40 Sprachen).

Wenn Apple nur die üblichen Produktanpassungen vornimmt, dann wird das nix.

Aber es bleibt zumindest spannend.
 
Ich sehe eigentlich nur, dass es aufgrund der hohen Erwartungen zunehmend schwerer wird für Apple, die User zufriedenzustellen, will hier die sogenannten Anal-ysten mal aussen vor lassen. Apple tritt auf der Stelle, seit Steve Jobs Tod fehlen die Ideen. Der Mac Pro mit seinem Kabelgebammel ist das beste Beispiel. Innen Hi-Tech aber die Anbindung externer Geräte ist ja wohl eine Zumutung. Ein Towergehäuse mit internen Upgrademöglichkeiten wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Einziges Zugpferd bleibt das iPhone, da bin ich mal gespannt. Intelligente Haustechnik wäre vielleicht noch ein Feld, aber nicht meins, ebenso wenig wie CarPlay. Ein Mac Mini Upgrade zu einem angemessenen Preis wäre fein. Lasse mich aber gerne am 2. Juni überraschen! :)
 
Die Aussage von Cue lässt zumindest doch noch etwas Hoffnung aufkommen dass auf der WWDC Keynote nicht NUR Software Previews gezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten