Imac 27 late2013 nach start kurzer Rot Bilfschirm?

Was genau soll hier repariert werden? Stürzt das Gerät ab oder zeigt es Grafikfehler? Seid mir bitte nicht böse, aber wenn das Gerät vollkommen einwandfrei funktioniert, gibt es doch keinen Grund zur Reklamation. Ein kurzer roter Bildschirm beim Start schränkt wohl kaum in irgendeiner Weise die Funktionsfähigkeit des Geräts ein. Wenn wirklich jetzt schon ein Hardwaredefekt vorliegt, zeigt der sich mit Sicherheit innerhalb des ersten Jahres, und ein Gerät mit Grafikfehlern oder anderen Problemen repariert Apple auch ohne Schwierigkeiten. Das hier kann genausogut ein Softwarebug sein, die Fehlerbeschreibung weist ganz und gar nicht auf einen Hardwaredefekt hin. Bei einem Hardwarefehler würde immer wieder der Bildschirm rot werden oder sonstige Fehler zeigen, aber doch nicht exakt jedes Mal genau beim Starten an der gleichen Stelle und ansonsten keine Probleme.
 
Wenn ein User verunsichert ist, weil sein neuer Mac kurz einen roten Bildschirm zeigt, finde ich es angemessen, einen Anruf beim Support zu empfehlen. Es geht nicht immer darum, etwas zu reparieren. Ich würde dort anrufen, um einen Fehler auszuschließen.
 
Genau so sollte er es machen.Hat ja schliesslich einiges dafür bezahlt.
 
Ich würde es allein schon aus dem Grund machen, damit ich nach der gesetzlichen Gewährleistung immer noch auf der sicheren Seite bin.

Denn wenn ich jetzt diesen Grafikfehler reklamiert, wird es Apple schwer fallen die Behauptung, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war, zurück zu weisen.
Damit ist die nach Ablauf der Gewährleistung erforderliche "Beweisumkehr" eigentlich schon gelungen.

Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass man bei Apple nicht einfach zur Tegesordnung übergeht, sondern wenn eben möglich, versucht zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten