Mini an Panasonic TV: Bildschirm bleibt schwarz

T

tlenne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt: den Mini (late 2012) per HDMI-Kabel an den neuen Panasonic WTW60 und fertig. Aber nichts tut sich, alle drei HDMI-Anschlüsse durchprobiert, ebenso die HDMI-Eingänge für "Mediaplayer" und "Game" am AVR (Marantz 1504). Nicht mal das Logo wird angezeigt. Was mache ich falsch??
 
> Was mache ich falsch??

HDMI Kabel einstecken.
Erst den Fernseher, dann den Mac einschalten..
 
Also bei meinem Mac, PS3 oder Xbox 360 ist die Schaltreihenfolge vollkommen wurscht.
 
Nun hat´s geklappt- ich weiß aber nicht, ob es an einem anderen Kabel lag oder Bootreihenfolge..Allerdings stele ich fest, dass ich einen Film, den ich via iTunes geladen habe und der in Dolby 5.1 auf meiner Festplatte liegt, nur in Stereo zusehen bekomme...schade!
 
Ich glaube das das nicht geht über den HDMI Ausgang dafür muss du den Minianschluss für Audioausgang/Kopfhöreranschluss (digital/analog) nehmen. KLICK
 
Ich bekomme auch 5.1 über HDMI vom Mac mini an den AVR.
 
Nun hat´s geklappt- ich weiß aber nicht, ob es an einem anderen Kabel lag oder Bootreihenfolge..Allerdings stele ich fest, dass ich einen Film, den ich via iTunes geladen habe und der in Dolby 5.1 auf meiner Festplatte liegt, nur in Stereo zusehen bekomme...schade!

Hast du auch die richtige Tonspur gewählt (am Panasonic)? Geht glaube ich unter "Option" auf der Fernbedienung. Kann ich heute Abend mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten