Fritzbox 7270 V3 Probleme mit Live TV

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware: FRITZ!OS 06.04-27949 BETA

Betriebssystem: mac Mavericks Browser Safari 7.04
VLC Player 2.1.4

Hallo zusammen,

ich habe alle Einstellungen gem. AVM Anleitung vorgenommen. Der VLC Player ist installiert. Wenn ich auf Live TV im Fritzbox Menu klicke öffnet sich Safari und ich sehe alle verfügbaren Programme. Klicke ich nun ein TV-Programm an, dann erscheint das folgende Bild und nichts passiert.

Ohne Titel.jpg

Was muss noch an Einstellungen vorgenommen werden?
 
>Was muss noch an Einstellungen vorgenommen werden?

Wenn dort steht "Laden.." und nichts passiert - wird entweder der Stream nicht geladen oder das Browser-PlugIn - was es auch immer ist - spielt das Format nicht ab. Weil wenn der Stream nicht zu finden wäre - gäbe es eine andere Meldung..

Erscheint da nur so ein schwarzes Guckloch ist es halt sehr wahrscheinlich das irgend wo das Format des Streams im Browser nicht darstellbar ist.
Kopiere die URL dieses Streams und gib die mal direkt in VLC ein.
Da gibt es ja "URL.."
 
Ich habe den Link mit dem VLC Player geöffnet. Anschließend erscheint eine Playlist mit allen verfügbaren Sendern. Wenn ich dort ein Sender zum Abspielen anklicke passiert gar nichts:-(.
Ich habe den Link mal in Chrome eingegeben, anschließend öffnet sich iTunes, aber auch dort passierte nichts :confused:
 
Hast du an deinem Anschluss überhaupt TV?
 
Klar, Entertain wird über die fritzbox empfangen.
 
Habe jetzt die VLC App auf dem Ipad installiert. Wenn ich auf dem iPad mit Safari die Übersichtsseite der TV-Kanäle öffne (http://download.avm.de/tv/tv1.html) und einen Kanal auswähle funktioniert es einwandfrei. Es wird automatisch der TV-Kanal über die VLC App wiedergegeben - in top Qualität. Das muss doch auch über den Rechner klappen :confused:
 
>Ich habe den Link mit dem VLC Player geöffnet. Anschließend erscheint eine Playlist mit allen verfügbaren Sendern.

Eventuell klappt bezüglich deines Mac die Trennung der verschiedenen Datenströme wie z.B. IP-TV (Fernsehen) nicht so ganz. Alle Datenströme IP-TV, VoIP, Internet, verwenden gemeinsam eine einzige Leitung, die einzelnen Datenpakete werden im VDSL-Modem markiert, mit einer eindeutigen VLAN-ID versehen und später beim Provider wieder getrennt.

Bei der Telekom hat der Internetverkehr z.B die VLAN-ID 7 und das Entertain IP-TV die VLAN-ID 8. Andere Provider verwenden andere IDs.

Umgekehrt funktioniert das genau so. Du musst einfach mal nach schauen wie sich dein Mac mit der FB verbindet.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das hier etwas anders ist als bei der WLAN-Verbindung zum iPad - aber es wäre eine Möglichkeit.

>Das muss doch auch über den Rechner klappen

Richtig, normalerweise tut es das ja auch.
 
Das iPad verbindet sich direkt per Wlan an die FB. Mein MAC ist über einen avm repeater mit der FB verbunden. Beim Repeater wurde auch die "IP-TV" Funktion aktiviert.

Habe jetzt gerade mal das iPad an den Repeater angeschlossen, funktioniert ebenfalls einwandfrei!

Ist schon komisch!
 
Habe das gleiche Problem: Windows über LAN ok, MAC über LAN oder WLAN nicht ok. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Ich habe es aufgegeben, läuft nicht. :(
 
Habe auf brandneuem MacBook Problem auf 7390 das gleiche Problem. Live Stream über Ran.de läuft normal ...
 
moin,
ich glaube ich habe das Rätsel gelöst, jedenfalls bei mir.

Es lag an den Firewalleinstellungen. Bei mir war der Tarnmodus aktiviert.
Nachdem ich diesen abgeschaltet hatte, funktioniert nun das Streaming mit eingeschalteter Firewall über VLC.
 
Zurück
Oben Unten