iTunes Visualizer "Gelee" weg und Free Plug Ins lassen sich nicht installieren.

Problem gelöst.

Liebe Freunde,

Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Mühe, mir zu helfen.

Das Problem ist gelöst.
Ich mache ja von allem Sicherheitskopien auf einer anderen Festplatte.

Festplatte > Benutzer > Mein Name > Library > iTunes > iTunes Plug-ins

Dort fehlte diese Datei:
Quartz Composer Visualizer.bundle

Weis der Kuckuck, warum diese Datei nicht vorhanden gewesen war. Ich bin keiner von den Leuten, die dort Dateien hinein tun oder löschen.
Drauf gekommen war ich, weil dort auch "Fountain Music.bundle" drin ist. Folglich suchte ich alles, was mit .bundle endete. Und so fand ich die "Quartz Composer Visualizer.bundle" Datei. Diese Datei legte ich in den "iTunes Plug-ins" Ordner hinein. Mehr als nicht anzeigen konnte ja wohl nicht passieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich geguckt habe, mein geliebtes "Gelee" zu sehen.

Betriebssystem.
Ich habe bei Apple angerufen.
Die Fachfrau sagte, das, wenn man OSX 10.6. oder 10.6.3 oder ähnliches bis 10.6.7 auf Festplatte hat, dann ist das Combo-Update dafür gedacht, auf OSX 10.6.8. zu kommen. Das ist jedoch bei mir bereits auf Festplatte. Als ich damals den Mac Mini erhielt, wurde zuerst Leopard von den beiden CDs und danach OSX 10.6.3. von DVD installiert. Der ging auf die Apple Seite und machte das Update auf 10.6.8. automatisch. Das ging alles in einen Rutsch.

Hinweis an madu.
Dein Satz "Dass Du deswegen das bisherige OS X wieder einspielen musstest (wieso?!) ist eigentlich nicht möglich"
Kennst du das Programm "Carbon Copy Cloner.app"?

Vorgehensweise.
Zwei Festplatten. Unterteilt in zwei Bereiche "System" und "Für eigene Dateien". Die System Bereiche müssen die gleiche Größe haben. Bei mir 80 GB.

Festplatte 1 mit 80 GB und mit System.
Festplatte 2, dort 80 GB mit kaputten System löschen.
Danach "Carbon Copy Cloner" öffnen. Festplatte 1 als Quelle anwählen, Festplatte 2 als Ziel anwählen, Schloss öffnen und auf "Clonen" klicken. Der "Carbon Copy Cloner" kopiert nun den gesamten 80 GB Inhalt der Festplatte 1 auf Festplatte 2.

Das bietet sich vor allem an, wenn man, wie ich, mit Firewire Festplatten arbeitet.
Ich starte den Mac Mini nicht von der internen Festplatte, sondern immer von einer der beiden Firewire Festplatten.
Ist also auf einer der beiden Festplatten das Betriebssystem zu Schaden gekommen, brauche ich nur von der anderen Festplatte zurück clonen.

Hinweis.
Die Time Maschine verwende ich nicht, weil mir deren Vorgehensweise nicht einleuchtet.
Ich mache sämtliche Sicherheitskopien meiner Dateien von Hand. Und das Betriebssystem clone ich mit dem "Carbon Copy Cloner". Da ich mehrere Macs habe, muss ich mitunter eine der Festplatten mit nehmen, dort anschließen. So hat sich das generell bei mir eingebürgert, nur von Firewire Festplatten zu starten. Zum anderen erhöht es die Lebensdauer der eingebauten internen 2.8 Festplatte des Mac Mini. Mein Mac Mini mit Tiger von 2006 besitzt noch seine originale eingebaute Festplatte. Bei anderen Leuten war deren interne Tiger Festplatte viel eher hinüber. Ich meine die Leute, die nur von dort starteten.

Vorteil von Firewire Festplatten.
Es läuft alles wesentlich schneller. Doppelt so schnell, als würde man von der internen Festplatte starten.

Noch einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
 
Das Quartz Composer Visualizer.bundle liegt - zumindest bei mir - in der Root-Library. Passt natürlich auch in der User-Library, geht dann aber halt nur für diesen Benutzer. Wenn Du es für alle Benutzer willst, leg es in 'Festplatte > Library > iTunes > iTunes Plug-ins' ab.

Die Fachfrau hat Recht. Trotzdem ist das Combo eben auch dafür geeignet, gewisse Probleme zu beheben (nicht immer, aber manchmal), da es eben die letzten Updates nochmals drüber installiert und so evtuelle Fehler fixen kann.

Natürlich kenne ich CCC.
Die Frage war ja nicht wie, sondern wieso.
Es gibt eigentlich keinen Grund, nach Einspielen des Combo-Updates das alte System wieder zurück zu klonen, da das Combo nichts kaputt machen kann :noplan:

Von FW-Platte starten um die interne zu schonen find' ich ja ein bisschen lustig :p
Du schonst halt die interne und belastest dafür die externe - so what? :noplan:

Es läuft alles wesentlich schneller. Doppelt so schnell, als würde man von der internen Festplatte starten.
Dann hast Du eine lahme oder defekte interne Platte...

Die Time Maschine verwende ich nicht, weil mir deren Vorgehensweise nicht einleuchtet.
Dann solltest Du Dich vielleicht mal darüber informieren... Was leuchtet dann daran nicht ein?
 
Nochmals herzlich Danke an alle.
Madu, ich nehme mal an, das dein Thema nun aus den Ramen geht, der mit meiner eigentlichen Frage nichts mehr zu tun hat. Das soll doch kein Off Topic werden, gelle?
Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben Unten