prepaid Tarif mit LTE für iPhone?

Congstar interessiert mich auch bzgl. D1 Netz und LTE (trotz Drosslung).
Gibt es verlässliche aussagen bzgl. Postpaid Verträgen und LTE Nutzung (Duldung)?
Im Telefon-Treff Forum liest man ja einiges dazu, dass von Bestandskunden LTE bei Tarifoptionswechseln LTE deaktiviert wurde...
 
Wenn man auf der congstar Webseite bei "Frage Sophie" den Begriff LTE eingibt, erhält man folgende Antwort

Antwort:
Wenn LTE (Long Term Evolution) flächendeckend im D-Netz ausgerollt wird, werden wir dich entsprechend informieren und ggf. entsprechende Tarife anbieten.

Geht mal davon aus, dass es dann für Prepaid Tarife wie der TE sie sucht, kein LTE geben wird. Nicht ohne Grund versucht die Telekom mit LTE Angeboten zu locken.




 
Bin ewiger Congstar Kunde und seid 2jahren Postpaid. Nutze ebenfalls LTE, aber selbst 3g läuft Superschnell. Von daher kann ich Congstar eigentlich nur empfehlen.
 
Also, grad mal angerufen, weils mich nu auch mal interessiert hat.

Mit Vertrag kann man sich ins LTE Netz mit 7,5 und 21MBit einwählen. PrePaid (9cent-Tarif) gibt es 3G mit 7,5MBit.
 
Also, grad mal angerufen, weils mich nu auch mal interessiert hat.

Mit Vertrag kann man sich ins LTE Netz mit 7,5 und 21MBit einwählen. PrePaid (9cent-Tarif) gibt es 3G mit 7,5MBit.
Wen hast du angerufen? LTE mit Congstar ist auf max. 7,2Mbit/s limitiert.
 
Die Hotline.

Dort wurde mir gesagt, dass es Verträge mit 7,2 (hatte 7,5 geschrieben, sorry) und 21MBit (war 20,irgendwas) gäbe.

Mir recht Hupe, da ich ne PrePaid-Karte mit den 7,2 Mbit habe.
 
Momentan bin ich ja noch bei Fyve (vodafone) aber da scheint sich ja nichts zu bewegen bzgl LTE. Echt noch ein Entwicklungsland hier :/
 
Entwicklungsland? ;D Das ist mal meckern auf hohem Niveau.

UMTS kann bis 42,2 Mbit Downstram bieten. Das bekommst du mit PrePaid Karten sowieso nicht. Da ist bei 7,2 Mbit Schluss (bei Congstar). 21,1 Mbit LTE bekommst du in den Verträgen bis 40 Euro. Erst darüber kriegst du 50 oder sogar 100MBit LTE.

Der LTE Ausbau ist halt sauteuer. Du kannst nicht erwarten, dass etwas neues kommt und es sofort flächendeckend mit 100MBit zur Verfügung steht.
 
Ja, Entwicklungsland. In Australien gibts LTE in allen größeren und teilweise kleineren Städten, und das mit Prepaid und Facebook Data/Twitter/etc ist sogar frei.
Klar ist es Meckern auf hohem Niveau, aber ich will /brauche keinen Vertrag, ich will einfach nur 3 GB mit LTE und 10c/min.
 
Also ich finde die LTE-Verfügbarkeit (800MHz/1800MHz Telekom) wesentlich besser und ausgebauter, als die Versorgung mit 3G/UMTS/HSPA. Aber das ist ja auch technologisch bedingt, da LTE800 einfach viel weiter abgestrahlt werden kann und es eine bessere Durchdringung hat, als bei UMTS, welches eine viel kürzere Wellenlänge hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ausbau mit LTE "sauteuer" ist, denn es werden viel weniger Mobilfunktstationen gebraucht, um ein Gebiet damit zu versorgen.
 
Der Vollständigkeit halber: LTE gibt es auch im o2-Netz und bei diversen günstigen Anbietern. Das läuft für mich auch sehr gut. Allerdings halt nicht als Prepaid. Wobei die Trennung von Prepaid und Postpaid ohnehin mehr und mehr an Bedeutung verliert, da die günstigen Anbieter inzwischen alle Verträge ohne Laufzeit anbieten, also jederzeit kündbar sind.
 
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei Congstar mal eine Meldung gab - wo die ganz klar von LTE zurückgetreten sind. Weil mich das Thema aber auch beschäftigt habe Ich mal nach einem Tarifvergleich gesucht und diese Webseite http://prepaid-tarife-vergleichen.com/datentarife.html gefunden. 50mbit´s maximal Speed gibt es leider nur bei einem Anbieter. Die Kosten sind monatlich dann auch nicht ohne. Bei 21,6mbit´s gibt es schon mehr Auswahl und die monatlichen Kosten halten sich da auch im normalen. Aber wie gesagt, 4g gibt es nur einen. Den dann aber ohne mindest Vertragslaufszeit.

Wer noch etwas anderes findet, kann noch mal bitte mal Antworten!
Danke :clap:
 
Weil mich das Thema aber auch beschäftigt habe Ich mal nach einem Tarifvergleich gesucht und diese Webseite http://prepaid-tarife-vergleichen.com/datentarife.html gefunden. 50mbit´s maximal Speed gibt es leider nur bei einem Anbieter. Die Kosten sind monatlich dann auch nicht ohne. Bei 21,6mbit´s gibt es schon mehr Auswahl und die monatlichen Kosten halten sich da auch im normalen. Aber wie gesagt, 4g gibt es nur einen. Den dann aber ohne mindest Vertragslaufszeit.
Dieses eine Angebot von O2 ohne Vertragslaufzeit ist nicht für das iPhone geeignet, da es ohne Telefonfunktion ist. LTE als Prepaid oder ohne Vertragslaufzeit für Smartphones gibt es nicht. Mit Vertragslaufzeit gibt es aber verschiedene Angebote, die nicht von den Netzbetreibern selbst sind, z. B. das von Simply.
 
was oben steht ist schlichtweg Unsinn natürlich gibt es mehrere Prepaid Angebote bei Eplus zb. Simyo , Alditalk , BASE haben auch als Prepaid alle LTE dabei mindestens bis 31.12., ohne Geschwindigkeitslimit meist wenn man in den entsprechenden Foren schaut werden um die 30-40Mbit erreicht

dann wäre da noch Vodafone Callya im D2 Netz dort kannst du zu den aktuellen Tarifen für 10€ 750MB Volumen oder zu 15€ 1,25GB LTE Volumen buchen ist auch echtes Prepaid im D2 Netz daher sehr gut ausgebaut Speed liegt nach meinen eigenen Test´s meist um die 10-15Mbit
 
wie ich sagte , nutze ich selber, Bedingung ist ein aktueller Callya Tarif (Smartphone Basic, Smartphone Allnet oder Smartphone Allnet Flat) und dann die Option mit LTE zu 10€ oder 15€ buchen geht alles perfekt über die Callya App auf dem Iphone Aktivierung von LTE dauert etwa 15 Minuten , wenn du dann die Mobile TV App noch installierst und dich zu 100Mb pro Tor der deutschen Mannschaft anmeldest bekommst auch als Callya Kunde ab August 1GB extra Volumen (+ was die deutschen jetzt noch schiessen an Toren) , also zur Zeit ein richtig gutes Angebot bei Callya
 
Hallo,

Ich nutze auch den Callya Tarif Tarif und habe ein LTE Paket dazugenommen. Kostet wiederum auch ein paar Euro - aber das macht durchaus Sinn. Obwohl ich sagen muss ich sehe nicht wirklich einen Unterschied bei meinem Iphone wegen der Geschwindigkeit. Vielleicht dauert es erst ein paar Monaten bis das ganze dann mehr Performance hat.

Grüße

Bernd
 
hmm kommt natürlich drauf an wo du dich aufhältst , hier in Halle Saale habe ich vor 10 Tagen wo der Callya LTE Tarif gestartet war für das TT Forum Speedtests gemacht in der ganzen Stadt und ausser am Rand war überall volles 4G verfügbar und Speed war Voll Anschlag also um die 14-16Mbit im Speedtest mehr geht bei einem Tarif mit brutto max. 22Mbit auch nicht
 
Zurück
Oben Unten