prepaid Tarif mit LTE für iPhone?

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute,
ich komme wieder nach D zurück und hätte gern einen guten Prepaid LTE Tarif den ich mit meinem 5s nutzen kann.
gibts da was empfehlenswertes?
Laufzeit möchte ich ungern, da ich wahrscheinlich nut bis Februar da sein werde und es dann beruflich bedingt ins Ausland geht... Oder gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?
Brauche ca 1-1,5GB Daten/Monat, wenig Minuten und keine SMS.
Danke schonmal im Voraus, Dave
 
Prepaid und LTE? Da gibt es derzeit nur zwei Anbieter, die das ermöglichen!

Congstar (Nutzt das Netz der Telekom)
- 9Ct Tarifbaukasten (9Ct/Minute Telefonie, 9Ct/SMS)
- Einmalig 25€ Bereistellungspreis
- Optionen monatlich hinzubuchen oder abbestellen (bspw. 500MB mit bis zu 7,2Mbits für 9,90€/Monat; 1GB für 12,90€/Monat; 3GB für 19,90€/Monat etc.)


Oder eben E-Plus Ableger. Allerdings ist das LTE Netz von E-Plus arg klein und kann in keinster Weise mit dem der Telekom mithalten.

PS: Offiziell gibt es bei Congstar kein LTE. Es wurde mal im Februar kommuniziert, dass kein LTE mehr bei Congstar verfügbar sei, aber dann hatte die Telekom im Anschluss wieder zurückgerudert und jetzt weiß keiner so wirklich, ob es noch möglich ist oder nicht. Ich selber habe noch eine Congstar Karte und kann das LTE Netz nutzen.
 
Die Telekom ist nicht Congstar.
Congstar erlaubt keine LTE Nutzung.

Daran hat sich seit der Deaktvierung im Februar rum nichts geändert.
Die Meldung oben trifft IMHO nur auf die Telekom Kunden an sich zu.
 
Veraltet.
Update im Artikel beachten.

Die Abschaltung wird seitdem weiter fortgeführt.
 
Sag mal AgentMax, hast du dir den Artikel von Teltarif überhaupt durchgelesen?
Die Telekom hat hier bei Vertragskunden zurückgerudert und dies betrifft im Übrigen AUCH Congstar Kunden, denn Congstar ist zum einen nichts anderes als eine Tochtergesellschaft der Telekom und zum anderen besitze ich selbst eine Congstar Karte und KANN das LTE Netz der Telekom nutzen.
Das hier nicht offiziell kommuniziert wird "LTE nun auch bei Congstar" ist aus strategischen Gründen wohl mehr als logisch ;)

Zitat:
Nachdem o2 bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben hat, ab 8. April einer deutlich größeren Zahl von Kunden als bisher den LTE-Zugang zu ermöglichen, reagiert nun auch die Deutsche Telekom. Ebenfalls ab 8. April schaltet das Bonner Telekommunikationsunternehmen fast alle Vertragskunden für LTE frei.

Wichtig ist hier nur, dass es in den POSTPAID Tarifen geht, nicht aber in den Prepaid-Tarifen. Allerdings kann bei den Postpaid-Tarifen auch eine einmonatige Vertragslaufzeit gewählt werden.
 
Veraltet.
Update im Artikel beachten.

Die Abschaltung wird seitdem weiter fortgeführt.

Hast DU das Update gelesen? Ich zitiere:

"In unserem Test konnten wir uns mit dem 9 Cent Flex Paket (+ Internetoption) problemlos ins LTE-Netz einloggen. Zudem bestätigten uns einige befreundete Blogger, dass der Zugriff auf 4G auch mit den „SMART“- und „Surf Flat“ Tarifen noch möglich ist. Stand Mai 2014."

Ich glaube, wir haben gerade den Mai 2014, wenn mich nicht alles täuscht.
 
@Studentdave:

Bestelle dir einfach eine SIM-Karte von Congstar (Wichtig: 9Ct Tarifbaukasten) und buche dir eine Surf-Option. Dann wirst du sehen ob bei dir LTE nun möglich ist oder nicht.
Aber um alles abzukürzen: Selbst wenn LTE nicht gehen sollte, nutzt du immer noch das bundesweit beste Netz. So what ;)

iPad:
Congstar_LTE.png
 
Hier:
iPhone 5S Telekom: LTE
iPad Mini2 Congstar: 3G
 
Hier:
iPhone 5S Telekom: LTE
iPad Mini2 Congstar: 3G

Das iPad Mini kann nur LTE mit 1800MHz, das neuere iPad Mini Retina kann mehrere LTE-Frequenzen, somit auch LTE 800, welches in Deutschland weiter verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Mini2 kann nur LTE mit 1800MHz, das neuere iPad Mini Retina kann mehrere LTE-Frequenzen, somit auch LTE 800, welches in Deutschland weiter verbreitet ist.

Das iPad Mini 2 ist das Retina Modell... ausserdem sendet die Telekom auf 1800MHz.
 
Da habe ich ja was losgetreten... Ok. also ich werde mal Congstar probieren, ansonsten muss ich wohl mit 3G leben... Seit wann hat E-Plus ein Datennetz? Nutzen die O2?
 
Wenn das telefonieren nicht so wichtig ist, die Telekom bietet gerade an 2 Monate bzw. 2x5GB zum kostenlosen testen an
http://www.t-mobile.de/data-comfort...55-mdc&partnerid=470355-mdc&affmt=1&affmn=306

Telefonieren geht dann zwar meines Wissens nicht - interessanterweise geht aber whatsapp über die alte Handynummer trotzdem (nutze mein iPhone mit der Karte aktuell hin und wieder als Hotspot zu Hause, da noch kein dsl)
 
gute Idee, ich schaue es mir mal an...Edit: Back in EU, jetzt geht der Käse mit Ausweisvorlage und Co wieder los..
Da lobe ich mir doch Indonesien, rein in den Supermarkt, 3 GB Karte für 5€, keine Fragen, kein Gequatsche, fertig. :d
 
Hi,

Also ich habe congstar seit 2 Jahren und seit dem iPhone 5S habe ich auch LTE. Was soll daran nicht funktionieren?

Atti
 
ich nute auch Congstar mit meinem iPad Mini retina und bekomme auch LTE angezeigt. Wenn man allerdings mal auf pass.telekom.de surft, ja, das funktioniert auch mit constar, wird einem der aktuelle verbrauch und auch die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit angezeigt. Bei mir sind das 7200 Mbit/s. Man nutzt also das LTE mit gedrosselter Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten