Wie Windows 7 auf MiniMac installieren

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte die Software einer Webcam auf meinem MiniMac (10.9.3) installieren und es kommt jedesmal die Meldung "The Windows Applikation cannot be started because Parallels Deskop was not found on your Mac".
Ich habe hier in den Beiträgen schon mehrmals das Wort "Parallels" gelesen, kenne mich aber leider nicht aus.
Muss ich jetzt mein WIN 7 installieren? Wie genau gehe ich vor, damit nichts schief läuft?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Roland
 
Paralles ist ein kostenpflichtiges Programm, damit könntest du, etwas vereinfacht ausgedrückt, Windows als "Programm" auf deinem Mac laufen lassen.

Eine weitere Möglichkeit ist die native Installation von Windows via Bootcamp, dann musst du bei Systemstart entscheiden, ob du Windows oder MacOS starten möchtest.

Darf man fragen, um was für eine WebCam es sich handelt? Dann solltest du vielleicht erst mal nach Mac-Treibern für diese Cam suchen, falls du das noch nicht getan hast. Evtl. gibt es auch generische Treiber dafür. Das wäre die einfachste Variante.
 
ist denn die software der webcam für os x oder windows? falls es eine .exe datei ist, dann muss logischerweise windows installiert sein.
hast du nachgeschaut ob es eine os x version der software gibt?
wenn nicht, dann brauchst du eben windows. du kannst es dir mittels parallels oder virtual box installieren. oder falls die software der webcam unterstützt wird hiermi - ohne windows - installieren lassen: http://www.winonx.com/support/
 
hallo sutz 2001
die Webcam heißt LogiLink UA 0072A, nach Treibern habe ich noch nicht gesucht.
Mit native Installation von Windows via Bootcamp, ist da die normale Installation von der WIN 7 Installations-CD gemeint?

hallo blue apple
in der Beschreibung auf der Webseite wird als Systemmvoraussetzung u.a WIN 7 und Mac höher als OS 10.4. angezeigt, in der Bedienungsanleitung ist davon jedoch nichts zu lesen.


http://www.conrad.biz/ce/de/product...2-Webcam-mit-LED-Beleuchtung?ref=searchDetail

Ja es ist eine .exe Datei dabei.
Leider kann ich kein englisch, so dass ich mich mit der von Dir vorgeschlagenen Software schwer tue.
Kannst du nicht mal schauen, ob die Software meiner Webcam mit winonx unterstützt wird? Ich will halt keinen Fehler machen um dann vor größeren Problemen zu stehen, besten Gruß Roland
 
Für was möchtest du die Kamera denn überhaupt benutzen? Vielleicht gibt es dafür auch eine Mac-Lösung. Solls als "herkömmliche" WEB Cam genutzt werden? Oder als Überwachungskamera?

Wenn du nativ Win7 installierst (damit ist die normale Windows 7 Installation gemeint), kannst du, während Win 7 ausgeführt wird, kein Mac OS X mehr nutzen. Es bleibt da nur eine der hier bereits genannten Virtualisierer. Um damit ausschließlich eine Webcam zu betreiben, wenn es denn Alternativen gibt, halt ich das aber auch für ungeschickt.
 
Hallo BirdOfPrey,
ich war mal "Alleinunterhalter" und möchte nun von mir Videoclips erstellen, wo ich Gitarre spiele und singe.
Die Software zum abspielen der Karaoke Songs liegt auf meinem Laptop (Win7) und mit dem Mac möchte ich die Videoclips aufnehmen.

@iOSUser
ich habe soeben die VirtualBox heruntergeladen, wie gehe ich jetzt vor um Win7 zu installieren?
Besten Dank Roland
 
danke marti für den Link, dann werde ich mal die nächsten Tage mein Glück versuchen, Gruß Roland
 
Hallo BirdOfPrey,
ich war mal "Alleinunterhalter" und möchte nun von mir Videoclips erstellen, wo ich Gitarre spiele und singe.
Und dafür möchtest du dir Win7 installieren? Einfach ein Video mit einer Webcam aufzuzeichnen funktioniert sogar simpel mit dem QuickTime "Player".
Eine unterstützte Kamera natürlich vorausgesetzt. Bist du dir überhaupt sicher, dass OS X die Kamera nicht sowieso bereits unterstützt? Unter OS X muss man nicht zwangsweise Treiber installieren, da das OS bereits viele mitbringt. Starte mal "Photo Booth" oder den "QuickTime Player" (Ablage -> neue Videoaufnahme) und probiere es aus.
 
Zurück
Oben Unten