iMac Late 2013 - Wolkenbildung im Display

Terrorkeks

Terrorkeks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
350
Na besten Dank auch, ich habe hier einen iMac 27" Late 2013, bei dem der Mist mit der Wolkenbildung im Display nun auch schon anfängt... :( Ich dachte ja eigentlich, dass dieses Phänomen behoben ist, seit dem Apple das Display direkt aufs Glas laminiert...

Die Frage ist nur, was kann man da tun, bzw. wenn das nach wie vor ein Konstruktionsfehler ist, wie wird man das dauerhaft los?

Wie würdet ihr vorgehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät?

PS: Am iMac 21,5" der in der Bauart gleich ist von meinem Mitbewohner das selbe... :(
 
Ich glaube nicht das es dafür eine dauerhafte Lösung gibt. Nur ein Austausch des Panels wird für eine gewisse Zeit die Lösung sein. Bzw. kann man nur hoffen das dieses dann "dicht" ist.

Ich hoffe nur das mein iMac ein dichtes Panel besitzt. Es scheint als wären bei uns im Büro zumindest 2 mit dichtem Panel bestückt. Der 3te läuft dafür zu selten. Und ein 2011 iMac läuft und läuft und hat kein Clouding. Komisch da diese häufiger betroffen sein sollen.
 
Kommt auf die verbauten Panels an. Habe ein Samsung verbaut und noch keine Probs.
 
Nur kann man das leider nicht mehr prüfen.
 
Wieso nicht? Sicher kann man das prüfen. Habe ich sogar bei der Bestellung darauf bestanden.
 
Wieso nicht? Sicher kann man das prüfen. Habe ich sogar bei der Bestellung darauf bestanden.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie, wäre das sehr nett. ;)

Per Terminal Befehl ist das leider nicht mehr möglich. Ich denke aber mal das meiner ein LG Panel hat, da unten ein Gelbstich vorliegt.
 
Mit der Apple Service Diagnostic Software oder anderen Appel Rep. Programmen.
 
Zurück
Oben Unten