Lokale Filme/Serien löschen da iTunes Match verwendet wird?

H

Heros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin iTunes Match Abonnement und kaufe relativ viele Serien/Filme bei iTunes. Entsprechend ist Speicherplatz immer ein Problem.

Sehe ich es richtig, dass ich die Filme, die ich bei iTunes gekauft habe, lokal löschen kann? Ich sollte diese, wenn nötig, wieder laden können, oder? Das würde mir ein Upgrade der Platten ersparen.

Danke und Grüße,
Thomas
 
So ist es! Funktioniert in vollem Umfang mit meinem US-Account. Mit österreichischem nur mit den Filmen, da es bei uns keine Serien gibt.

Liebe Grüße, Walter
 
Ja :)

Ist im übrigen unabhängig von iTunes Match.
 
Hallo,

ich bin iTunes Match Abonnement und kaufe relativ viele Serien/Filme bei iTunes. Entsprechend ist Speicherplatz immer ein Problem.

Sehe ich es richtig, dass ich die Filme, die ich bei iTunes gekauft habe, lokal löschen kann? Ich sollte diese, wenn nötig, wieder laden können, oder? Das würde mir ein Upgrade der Platten ersparen.

Danke und Grüße,
Thomas

Nein!
iTunes Match ist nur für Musik gedacht.

Du meinst iTunes in der Cloud, damit kannst Du tatsächlich alles was Du im iTunes Store gekauft hast nochmals herunterladen wenn es nicht mehr auf Deinem Rechner ist. Steht alles in Frühere Einkäufe laden - HT2519. Unter HT5085 findest Du genaue Angaben in welchem Land welche Inhalte unterstützt werden.

//doger
 
OK, ich dachte das hängt an iTunes Match. Wunderbar, werde mal vorsichtig einen löschen und schauen was passiert! ;)

Danke!
 
funktioniert super! Gerade mal 500 GB Speicher frei gemacht.
 
Kleine Anmerkung. Die Verfügbarkeit von Filmen kann sich ändern und es steht in den T&C dass die iCloud Download nicht garantiert wird.
Ist bei mir schon passiert. Ein als SD Film gekaufter Film ist nicht mehr verfügbar, da er jetzt in HD und Deutsch/Englisch im Store ist.
Ich muss mal suchen.

PS: Gefunden! "Deep Impact".

Ist jetzt im Store mit SD/HD/1080p in Deutsch/English.
Ich habe die SD Variante in Deutsch gekauft (7,99 oder so) und kann ihn NICHT aus der Cloud laden.
 
@pmau: Das ist exakt das Problem an der "Cloud" oder auch an iTunes/AppStore/etc. im Allgemeinen :)

Externe Platten kosten doch fast nicht (3TB knapp 90€), da hab ich die lieber lokal in einer Schublade UND in der Cloud (so bleibt der Verlust eines der beiden Speichermedien verschmerzbar ... wenn die Platte defekt geht, hab ichs in der Cloud; wenn Medien in der Cloud entfernt werden hab ich die auf der Platte)
 
Ja. Ich habe meinen Betrag auch nur geschrieben, damit nicht jeder der sich über Filme in der Cloud freut gleich alle seine lokalen iTunes Libraries löscht...
Ich habe 3 WD Platten im Schrank (normale Desktop-Platten mit USB Gehäuse. Sind billiger als die ganzen Fertigprodukte.)
 
Zurück
Oben Unten