Freigegebener iCloud-Kalender synct keine Alarme ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo zusammen,

wir haben zu Hause einen Familienkalender, der von allen Mitgliedern benutzt (und bearbeitet) werden kann. Wenn ich jetzt einen Termin mit Alarm am Mac oder am iPhone erstelle, dann kommt dieser Alarm nur bei mir und nicht bei den anderen Teilnehmern. Die bekommen nur einen Hinweis, dass ein Termin hinzugefügt wurde. Wenn aber einen Tag vor dem Termin (in z.B. 3 Wochen) ein Alarm erscheinen soll, dann ist der nur bei mir.

Was mache ich da verkehrt, oder ist es nicht vorgesehen die Alarmzeiten mit zu synchronisieren?
 
Rechtsklick auf den Kalender -> Informationen.

Den Haben bei "Hinweise ignorieren" drin?
 
Nein, leider nicht. Hauptsächlich geht es um die Ereignisse am iPhone meiner Frau. Wenn ich Termine einstelle, dann kriege ich halt je nach Einstellung vorher eine Info aber meine Frau leider nicht. Am iPhone kann man diese Einstellung übrigens nicht einstellen.
 
Du abst aber die Option der Benachrichtigung. In den Kalendereinstellungen ganz unten.
 
Soweit ich mich erinnere, werden die Alarme nicht weitergereicht.
 
Da steht nur freigegebene Hinweise. Die bekommt meine Frau ja auch. Aber halt nicht die Erinnerung ... Die Hinweise kommen immer dann, wenn ich einen neuen Termin hinzufüge oder einen bearbeite.
 
Soweit ich mich erinnere, werden die Alarme nicht weitergereicht.

Ja, und genau das befürchte ich auch ... irgendwie doof. Aber dann muss meine Frau sich die Termine halt selber merken und bei Bedarf eigene Alarme einrichten. Trotzdem Danke. Ich habe auch schon mit anderen iOS Apps experimentiert ... aber ohne Erfolg ;)
 
Alarme sind individuell, was ich aber auch eher praktisch finde. Kann auch nerven, wenn man an aller Termine erinnert wird, an die sich der andere erinnern lassen will.
 
Zurück
Oben Unten