Mail lässt sich nicht beenden

J

Johnny Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, Mail nicht auf normalem Wege beenden zu können. Es lässt sich nur mit "Sofort beenden" stoppen. Mir fällt das Problem nur auf, wenn ich den Computer herunterfahren möchte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Fehler erst seit dem Update auf OS X 10.9.3 auftritt.

Es lassen sich zwar alle Fenster schließen, aber das Programm bleibt im Dock gestartet und verhindert das Herunterfahren. Ich habe keine neuen Mail Accounts hinzugrfügt oder bewusst Einstellungen an Mail vorgenommen. Der Fehler tritt unvermittelt und häufig auf. Es nervt.:confused:

Hat jemand dasselbe Problem und bestenfalls eine Lösung parat?

Viele Grüße
Johnny
 
Gleiches Problem, keine Lösung parat sry :(
 
habt ihr irgendwelche plug-ins installiert? bzw. unkompatible plug-ins die das beenden stoppen könnten?
schaut mal unter der versteckten home-library>Mail nach, da gibts den eigenen ordner Bundles...
auch mal im programm konsole nachschauen ob da evt. eine meldung über Mail vorkommt, dann hier posten.
was passiert wenn ihr das internet kurz mal abkappt? stoppt auch hier Mail das herunterfahren? oder vielleicht mal in Mail die aktivität überprüfen ob es hier noch eine verbindung gibt die hakt (alt+cmd+0)...
habt ihr ansonsten irgendwelche extra-tools die z.b. die reihenfolge der apps beim starten steuert? o.ä.
 
Zurück
Oben Unten