Software, die Internetverbindung dokumentiert?

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
972
Reaktionspunkte
337
Hallo Community,

aufgrund massiver Schwierigkeiten mit meinem Internetprovider (KabelBW) bin ich auf der Suche nach einem Tool, das die Internetverbindung dokumentiert (oder eben auch die Unterbrechungen seitens des Providers, aus welchen Gründen auch immer). Diese Abzocker-Vereinigung geht mir dermaßen auf den Geist, daß ich alle mir möglichen Register ziehen möchte. Meine Rechtsschutzversicherung hat mir bereits eine gewisse Chancenlosigkeit signalisiert, was Wertminderung oder Sonderkündigungsrecht angeht. Zumindest will ich aber über die Verbraucherschutz-Organisationen erreichen, daß dieser Bande auf die Finger geklopft wird.

Meine Frage also nochmals: gibt es eine Software, die die Zeit der Bereitstellung und/oder Unterbrechung der Internetverbindung dokumentiert? Freeware wäre natürlich ganz große Klasse. Vielen Dank für Bemühungen im voraus.
 
Das sollte der Router doch protokollieren. Was hast Du denn zur Verfügung?
 
seit wann bist du dort kunde?
vorher recherchiert?
google mal, dann findest du artikel die schon etwas älter sind und die die problme betreffen.
deine rv hat recht: chancen wie ein schneeball im hochofen
 
Cisco EPC 3208, daran angeschlossen eine Airport Extreme. Wie bringe ich die Blackbox zum Plaudern?
 
@geronimoTwo
Ab sofort dokumentiere ich selbst mit. Herzlichen Dank für den Link. A propos: Früher gab es da mal einen Schalter ("Der folgende Benutzer sagt Danke"). Wer hat den geklaut oder habe ich wieder mal Tomaten auf den Augen?
 
Zurück
Oben Unten