Mail - lässt mich keine Emails verschicken ???

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Mail lässt mich auf einmal keine Emails mehr verschicken. Ich habe 3 Email-Konten hinterlegt 2x GMX und 1x Web. Immer wenn ich eine Email abschicken will kommt "Email Server offline". Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann damit es wieder geht?
 
Mail lässt mich auf einmal keine Emails mehr verschicken. Ich habe 3 Email-Konten hinterlegt 2x GMX und 1x Web. Immer wenn ich eine Email abschicken will kommt "Email Server offline". Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann damit es wieder geht?

Moin,
die Umstellung bei GMX auf SSL in den Einstellungen Deines Mail-Accounts hast Du mitbekommen?
Wenn diese nicht vorgenommen wurde, dann kannst Du den GMX-Mail-Server nicht erreichen und bist auf offline gestellt.

mfg
Günther
 
das hab ich mitbekommen und auch umgestellt
 
das hab ich mitbekommen und auch umgestellt

Moin,
fein - und Du hast bei den Account-Informationen auch den richtigen Eintrag im Untermenü "SMTP-Serverliste bearbeiten" vorgenommen? Wenn ja, dann ist es mir auch ein Rätsel. Auf rund 1000 E-Mails im Posteingang komme ich auch. Da sehe ich keine Einschränkung. Da ich den Standard-GMX-Account habe, steht bei mir der Abruf neuer E-Mails auf "alle 15 Minuten". Die 5-Minuten-Standard-Einstellung von AppleMail führte zu der vermaledeiten "falsche Kennwort"-Fehlermeldung von GMX.

mfg
Günther
 
ich bin der Anleitung von GMX bzw. Web gefolgt also gehe ich mal davon aus, dass alles stimmt
 
Hast Du denn auch in den Einstellungen von Mail die offline-SMTP Server mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt, wie in dem Link hier unter #2 ausführlich beschrieben?
 
jetzt ist Mail einmal abgestürzt und auf einmal geht es wieder! hoffe das bleibt jetzt so. und ja, das unter 2. hab ich gemacht. Wenn es wieder anfängt zu spinnen melde ich mich wieder
 
Zurück
Oben Unten