Wie kann ich eingebautes Mikrofon in Garageband 10.0.2 benutzen?

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich nutze Garageband oft um kurze Sprachaufnahmen zu machen. Die tönten zwar jeweils schon besser mit einem externen Mikro, aber es war eben auch sehr praktisch, überall und jederzeit eine Aufnahme machen zu können.

Jetzt habe ich auf Version 10.0.2 geupdatet und ich finde keine Möglichkeit mehr, über das eingebaute Mikrofon aufzunehmen.

Wer weiss Rat? Danke im Voraus.
 
Ich nutze Garageband oft um kurze Sprachaufnahmen zu machen ...

Alternativ:

attachment.php
 
Neues leeres Projekt anlegen, dann Micro auswählen, Eingang festlegen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-25 um 16.40.49.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-25 um 16.40.49.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 97
@ geronimo: Danke für den Tipp. Im Gegensatz zu Garageband kann ich in Quicktime die Audiospur nicht schneiden. Das wäre für meinen Zweck aber nötig. Ich brauche Garageband, weil damit meine Schüler schnell Aufnahmen machen und diese leicht schneiden und überarbeiten können.

@ laanzelot: Danke für dienen Hinweis. Ich kann aber dort das eingebaute Mikrofon nicht anwählen. Ich kann dort nur Eingang 1, Eingang 2 oder beide Eingänge kombiniert anwählen. Das interne Mikrofon ist dann nicht eingeschaltet.

Bin also immer noch froh um weitere Tipps.
 
Um Offensichtliches auszuschliessen:

singalong.jpg

kennst du? :p
 
@ geronimoTwo: Wie machst du das bloss? Genau nach so was habe ich gesucht. Doch bei mir erscheint das integrierte Mikrofon nicht.

Bildschirmfoto 2014-05-25 um 17.47.36.png
 
Mein Screenshot ist noch von einem älteren Garageband.

Wenn in deinen GB-Einstellungen kein internes Mic auszuwählen ist, würde ich als nächstes die globalen

Systemeinstellungen > Hardware > Ton > Eingabe

(o.ä. je nach System) kontrollieren, ob dort überhaupt das »integrierte Mic« auftaucht. :noplan:
 
In den Systemeinstellungen kann ich als Eingabe schon das integrierte Mic wählen. Das ist bei mir auch die Standardeinstellung für Toneingabe. Nur erscheint das integrierte Mic dann eben doch nicht bei Garageband.
 
Zurück
Oben Unten