Mac Selber Bauen

WhiteWolf

WhiteWolf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte gerne mir einen Gaming PC selber bauen aber leider habe ich keine ahnung davon und weiß auch natürlich nicht womit ich anfangen sollte.
Des wegens wolte ich hier mal fragen um zu sehen welche computer teile ich denn mir holen soll.
zbs. Lauf werk,Ram,Graphik Karte und so weiter.

Danke.
 
Wat nu?!
N phatter krasser Gaming PehZeh?
Oder ein Hackintosh?

Ersterer lässt sich relativ einfach zusammenbauen, aber da gibts Windows-PC-Foren für.
Zweiterer lässt sich auch mit ein bisschen Ehrgeiz zusammenfrickeln, aber da bist du HIER auch falsch abgebogen ;)
Googel mal ‘OSX86‘, da wird dir eventuell geholfen....
 
Ich möchte keinen Windows. Wir hatten schon immer Macs. Zur Zeit leider nur einen etwas antiquierten G5 und auf dem spielt es sich leider nicht so toll. Ich wüsste halt gerne was man so an "Zutaten" braucht um einen Gamefähigen Mac zu bauen. Danke :)
 
Gar keine weil's am Ende sowieso nicht rund laufen wird. ;)
 
Ich möchte keinen Windows. Wir hatten schon immer Macs. Zur Zeit leider nur einen etwas antiquierten G5 und auf dem spielt es sich leider nicht so toll. Ich wüsste halt gerne was man so an "Zutaten" braucht um einen Gamefähigen Mac zu bauen. Danke :)
google doch selber oder benutze die SuFu... Es gibt zigtausende Threads/Anleitungen etc.
Du hast ja nicht einmal dich damit auseinandergesetzt:rolleyes: Wenn du danach Fragen hast, dann ist es was anderes. Aber dein Motto ist: Das lass ich mal die anderen machen...
 
Wie wär's, wenn wir erst einmal die Begriffe sortieren, um dann mal festzustellen, was du überhaupt willst?

Thread-Name: "Mac Selber Bauen"
Inhalt erstes Posting: "Gaming PC"

Na was denn nun?! Ein Mac besteht aus der Einheit von Hardware und Software, das gehört zusammen auch wenn die Komponenten zum Teil aus dem großen Regal kommen. Du kannst dir einen Hackintosh aufbauen mit all seinen Vor- und Nachteilen (Infos dazu gibt's im Netz zu Hauf), aber das ist dann immer noch kein Gaming PC und die Komponentenauswahl ist mehr als eingeschränkt.

Also: was willst du nun?
 
Geht, sogar sehr gut. Nur auf Windows solltest du dann trotzdem nicht verzichten.
Nutze meinen Hacki primär für OSX und nach einem Reboot in Windows zu daddeln. Das wichtigste ist die Auswahl der Komponenten/Hersteller (Intel, nVidia und Gigabyte), wenn man das beachtet steht dem auch nix unlösbares im Wege. Die besten Anleitungen sind englisch (Stichwort: Hackintosh). Ob man jetzt in das Tony Forum schaut oder eines der anderen ist jeden selbst überlassen (Achtung da gibts ganz schön Stress unter den Foren)!

Einzig abraten würde ich von einem deutschen Forum… die haben leider nicht den Knall gehört und maulen lieber die User an.
 
Zurück
Oben Unten