Probleme Software? Speicher? Imac late 2011 27"

T

Texel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute ich habe einen iMac, late 0211 in 27",

seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem guten Stück. Es kommt in diversen Programmen (Mail, Vorschau, Word) häufig vor, dass der Mac hakt, d.h. wenn ich eine Schaltfläche drücke, bleibt diese gedrückt und ich muss 1-3 Mal noch mal mit der Maus draufdrücken, dass sich etwas tut. (manchmal sehe ich auch Streifen, wenn ich ein Fenster schließe... Grafikkarte?)

Ich habe schon die Festplatte untersucht und auch der Speicher soll angeblich ok sein. Weiter habe ich alle Updates drauf und mit Avira nach Viren Trojanern was auch immer gesucht...

habt ihr ne Idee wo ran es liegen könnte?
 
Ich habe schon die Festplatte untersucht und auch der Speicher soll angeblich ok sein.

theoretisch könnte es auch sein, dass die HD im sterben liegt, desweiteren könnte das Satakabel an der HD einen defekt haben,
sicher auch die Grafik, / LB, aber dazu solltest du den ausführlichen AHT= Hardwaretest von der beiliegenden grauen DVD machen


und mit Avira nach Viren Trojanern was auch immer gesucht...

habt ihr ne Idee wo ran es liegen könnte?

ja, z.b. könnte dein Avira das Problem verursachen, deinstalliere es,

dann kannst du danach von der Recovery booten und OSX einfach drüber installieren, wäre auch ein Versuch wert.
generell, die gesammten Dritthersteller - SchlimmverbesserungsTools sind alle fragwürdig, bis auf wenige, bpsw. ClamXav könntest du dir kostenlos laden, um nach Viren zu suchen, die es wahrscheinlich NICHT gibt ,)
 
Zurück
Oben Unten