iPhone: Bilder von "Meine Aufnahmen" selektiv am Mac löschen?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich muss da wohl was übersehen. Ich suche die ganze Zeit schon nach einer Möglichkeit, einzelne Bilder aus dem Ordner "Meine Aufnahmen" zu löschen. Mit der Mac-App "Digital Bilder" bin ich leider auch nicht weiter gekommen und unter iPhoto scheint diese Funkton auch nicht vorgesehen zu sein. Vielleicht hat ja einer von eine Idee?

Grüße,
Robin
 
Hallo, Annahme meinerseits, du verbindest das iPhone mit dem Mac per Kabel, dann öffnest du iPhoto importierst alle Fotos..
.. nun kannst du mit gedrückter cmd Taste die Fotos auswählen die du löschen willst, dann auf eines der markierten Fotos Rechtsklick --> Papierkorb..
.. nur eine der verschiedenen Möglichkeiten..

.. solltest du mit Fotostream über iCloud arbeiten, dann kannst du es mit Rechtsklick auf das Foto aus deinem Fotostream löschen, natürlich wird es auch auf allen anderen iOS Geräten gelöscht!
.. die im Stream gelöschten Fotos bleiben aber in den Ereignissen erhalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es mir auch vorgestellt, funktioniert leider nicht. Markieren funktioniert noch, löschen lassen sie sich dann aber nicht.
 
So hatte ich es mir auch vorgestellt, funktioniert leider nicht. Markieren funktioniert noch, löschen lassen sie sich dann aber nicht.
.. welche Variante verwendest du, Fotostream mit iCloud oder mit Kabel direkt?
.. Software auf dem neuesten Stand?
 
Den Fotostream habe ich im Griff. Es geht mir um die Bilder im Ordner "Meine Aufnahmen". Das iPHone ist mit Kabel am Rechner angeschlossen.
 
.. also du meinst die noch nicht importierten Fotos am iPhone, wenn ja, die kannst nur dort löschen!
 
Alles klar, dachte ich mir schon - warum auch immer.
 
.. also du meinst die noch nicht importierten Fotos am iPhone, wenn ja, die kannst nur dort löschen!

Öhm nöö …
Anstatt iPhoto das Programm Digitale Bilder öffnen dort kann man die Bilder direkt vom iPhone löschen.

//doger
 
Das funktioniert leider auch nicht (mehr?).
 
Zurück
Oben Unten