Mac OS X 10.5 Leopard lässt sich nach Crash nicht mehr neu installieren

G

gorbit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen:d,

nach einem Crasch lässt sich Mac OS X 10.5 Leopard nicht mehr neu installieren. Davor hatte ich Mac OS X 10.5 Leopard plus Windows 7 auf meinem 27Zoll Imac installiert, das lief mit bootcamp 3Jahre lang richtig gut, bis vor kurzem, da liess der Rechner sich sowohl im Windows als auch im Apple Modus nicht mehr starten, er geht zwar an, bleibt aber nach ein paar Sekunden hängen. Nun habe ich versucht Mac Os neu zu installieren, ich lege die Original Dvd ein und drücke auf c, leider passiert nichts, bis der Rechner dann abstürzt.
Hab leider nicht sehr viel Ahnung von der Materie, freu mich über jede Hilfe, Danke im Vorraus.


Gruss Gorbit
 
Hallo,

Es gibt kein27zoll iMac der mit Mac OS 10.5 läuft , die von 2009 brauchen mindestens 10.6 !!!
 
Hallo,

ich hab einen Fehler gemacht, auf der Dvd steht 10.6.2, leider funktioniert es immer noch nicht, egal wie lange ich die c taste drücke, gibt es noch eine andere möglichkeit mac plus windows neu zu installieren.

Gruss
 
Wenn ich die Befehlstaste gleichzeitig mit der R Taste drücke passiert auch nichts...
 
Wenn ich die Befehlstaste gleichzeitig mit der R Taste drücke passiert auch nichts...
das funktioniert auch erst seit 10.7.

Ist das denn die passende DVD zum Rechner? Lässt sich die DVD mit der alt-Taste auswählen?

Edit: mal den ganzen Voodoo mit PRAM-Reset und SMC gemacht? Klappt denn der Safe-Boot?
 
Du drückst die Taste c auch beim Start und wichtig zum richtigen Zeitpunkt, bei der Bluetooth Tastatur ist dieser Zeitpunkt kurz nach oder unmittelbar beim startgong? Und es ist die DVD die dem Rechner beilag?
 
es ist auf jeden Fall die passende DVD zum Rechner, über alt lässet sich die DVD nicht anwälen, es erscheinen nur die beiden Startvolumen, Macintosch und Windows.

Safeboot klapt, ich habe im safeboot modus über das sytemsteuerungs Menü die software aktualisiert, ich weiss jetzt nicht ob darüber auch die firmware geupdated wird.

Dieses Pram Reset funzt auch nicht.

Ich dachte immer Apple Computer währen so bedienfreundlich...Bei Windows wutrde ich schon längst wieder counterstrike zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten