iTunes nimmt keine HD File an

P

PasiHoch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
iTunes nimmt nicht alle Filme von externen Festplatte an

Hallo Gemeinde

Ich habe mir an meinem Mac Pro eine Filmdatenbank in iTunes aus einigen mp4 aufgebaut, die ich mit meinen BluRays und DVD´s erstellt habe.
Die Filme schaue ich nur mit meinen AppleTV v.3 an, die ich im Haus verteilt habe.

Das ganze geht auch wunderbar.

Ich will jetzt den Mac etwas schonen und auch etwas Energie sparen.
Ich habe noch einen alten Asus eeePC 1003HAG mit Win7 den ich jetzt als Filme Server (24Stundenbetrieb) verwenden möchte im Keller mit 2TB USB Festplatte.
Es geht alles einwandfrei, nur HD mp4 Dateien nimmt mir das iTunes nicht an.
Wenn ich sie reinziehe tauchen die HD Filme einfach nicht auf, wenn ich es über das Menü hinzufüge tauchen Sie auch nicht auf ohne Fehlermeldung.

SD Filme gehen am eeePC ohne Probleme.
Die HD mp4 Dateien gehen am Mac auch ohne Problem

iTunes hab ich die Version 11.2.1

Ich bin schon total am verzweifeln
Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eeePC mit Atom Prozessor? Der wird die Dateien nicht verarbeiten können, dafür ist das Gerät mehr als zu schwach.
 
Als iTunes Server sollte das allerdings egal sein. Da werden ja nur Daten ausgeliefert.
 
Ich denke auch das die Leistung nicht so wichtig ist, da die Daten ja nur zum AppleTv geschickt und dort gepufferd werden und der eeePC keine Wiedergabe durchführen muss.
Aber trotzdem läuft Avatar in 1080P zu 99% flüssig auf dem 1024x600 eeePC Monitor.

Aber warum nimmt iTunes Die Daten nicht an?
Versteh ich nicht

Ich hab ein Filme zum Test etwas schlechter umgewandelt in 1920x800 mit 2678kbits statt knapp 4000kbits!
Die Datei nimmt er an!
Das ist aber nicht die Lösung einfach die Filme schlechter umzuwandeln!!!
 
Wie sind die Dateien denn kodiert? h.264?
 
Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Filme auf der Internen Festplatte sind nimmt Itunes die Filme an.
Wenn Sie auf der externen sind gehen nicht alle.
Heute morgen habe ich auch feststellen müssen das auch einige SD Filme nicht dabei sind!!!


Eine Datei von vielen die das Windows iTunes NICHT nimmt:

MPEG4
1280x720
H.264, AAC,AC3
4,579GB groß
länge 2h41min
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Festplatte formatiert? An die 4 GB Grenze gedacht?
 
NTSF von diesem Windows 7 formatiert!
Auf dem MAC ist NTSF 3G

Davor hatte ich Sie im ExFat, aber da werden mir nicht mal mehr die DateiBilder oder ID3 infos angezeigt
 
Nur sicherheitshalber: sie sind auch nicht in dem Reiter "Eigene Videos" versteckt. Das hat mich nämlich mal lange beschäftigt.
 
Nein! Sind ohne Ordner auf der Festplatte
 
Ist die Endung mp4 oder m4v? Denn mp4 mit AC3 Spur ließen sich bei mir auch nicht importieren. Neu in m4v verpackt, keine Probleme.
 
Nein! Sind ohne Ordner auf der Festplatte

ne, nicht auf der Festplatte, sondern in iTunes, wenn man links Filme auswählt hat man im Hauptfenster die Reiter Ungesehen - Filme - Genres - Eigene Videos - Liste
 
@ChrizCross = Jackpot, Danke

Ich hab alle Filme die iTunes in den Ordner "nicht hinzugefügt" verschoben hat von .mp4 in .m4v umbenannt und nochmal in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" und schwups schon waren alle Filme in der iTunes Datenbank.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten