Gesucht: Passwort Manager für 10.9

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

Könnt ihr mir einen soliden Keysafe empfehlen? Auf Win arbeite ich mit Keypass, aber ich hab die Installation unter 10.9 nicht hinbekommen (keypass X und keypass companion).

beide wollen nur über die Installationdatei starten aber sind im Programmordner nicht vorhanden??

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
Wenn der eingebaute Schlüsselbund nicht reicht: 1Password?
Definiere Deine Anforderungen und es könnten weiter Tips folgen. :)
 
Hallo allerseits

Könnt ihr mir einen soliden Keysafe empfehlen? Auf Win arbeite ich mit Keypass, aber ich hab die Installation unter 10.9 nicht hinbekommen (keypass X und keypass companion).

beide wollen nur über die Installationdatei starten aber sind im Programmordner nicht vorhanden??

Danke für eure Hilfe.
vg louis

da gibt's von mir ne klare Empfehlung für 1password. Was besseres für Mac wirst du nicht finden.
 
hallo, danke für deine Antwort.

na ja, so wie Keypass halt. Eine hohe Sicherheit, einfach zu bedienen und ... kostenlos :).

1password kostet doch 50.- oder?

vg louis
 
Unabhängig von der Frage, wieso immer alles kostenlos und gut sein soll, ist das eine der Aspekte den ich meinte mit "definiere die Anforderungen".
 
pwSafe. Dabei handelt es sich um die OS X/iOS-Version des open source Tools Password Safe. Kostet nicht die Welt und kann ich wärmstens empfehlen.
 
Danke für eure Empfehlungen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, warum das mit den anderen Tools nicht geklappt hat? Sollte doch keine Hexerei dabei sein, die zu installieren oder?
vg louis
 
Wenn Du plattformübergreifend arbeitest: lastpass
 
Hallo Louis,
ich kann das Installationsproblem nicht wirklich nachvollziehen, bei mir funktioniert es.
Für KeePassX: Download. Dann die geladene dmg mounten und die Datei "KeePassX" in den Programme-Ordner verschieben.
KyPass Companion lässt sich nur über den Mac App Store installieren und kostet 6,99€.
Viel Erfolg!
 
Warum nimmst Du nicht weiter Keepass? Das gibts doch für OS X.

Ich bin jetzt umgestiegen auf den Schlüsselbund. Das reicht mir völlig aus.
 
Hallo und danke für eure Antworten. Jetzt hat's geklappt mit keypassX (das sollte keypass doch am ähnlichsten sein, aber egal ... )

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
Zurück
Oben Unten