Safari 7.0.4 - kein Zugang zu www.muenchner-stadtbibliothek.de

M

musico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
seit ca. 2 Wochen kann ich mit meinem MacBook Pro über den Browser Safari 7.0.4 nicht mehr in die www.muenchner-stadtbibliothek.de rein, es kommt diese
Fehlermeldung:

Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.

Die Onleihe München konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, meinte, es liege evtl. an meinen Einstellungen in Safari, dort hab ich schon alles Mögliche probiert (auch cache und cookies der Stadtbibliothek gelöscht vor dem Wiederaufruf, leider ohne Erfolg). Da es früher funktioniert hat, würde ich gerne wissen, ob es hier User gibt, die mit der aktuellsten Safari-Version keine Probleme haben (den Grundschirm der Stadtbibliothek kann ich aufrufen, komme dann aber nicht weiter).

Es kann und darf doch einfach nicht sein, dass ich in Zukunft immer Firefox aufrufen muß, nur um in die Stadtbibliothek zu kommen :( (damit würde es auf meinem MacBook Pro funktionieren), früher war das mit Safari doch auch kein Problem !

Mit dem iPad klappt der Zugang.
 
Hallo,

lösche mal die "muenchner-stadtbibliothek.de"-Cookies in Safari:

Safari: Einstellungen > Sicherheit > Cookies anzeigen
 
Da es früher funktioniert hat, würde ich gerne wissen, ob es hier User gibt, die mit der aktuellsten Safari-Version keine Probleme haben (den Grundschirm der Stadtbibliothek kann ich aufrufen, komme dann aber nicht weiter).

Was heißt „dann“?

Wenn du auf irgendeinen Link klickst, wenn du etwas in die Suche eingibst und auf die Eingabetaste drückst, wenn du ein Datum im Kalender wählst, wenn du versuchst, dich einzuloggen, wenn du den Onlinekatalog öffnest?

Es gibt so viele Möglichkeiten dieses „dann“ zu interpretieren. Beim Ausprobieren an meinem Rechner ist der von dir genannte Fehler allerdings noch nicht aufgetreten.
 
@Fidefux

mit "dann" meine ich, rechts im Feld bei der Suche z.B. einen Titel einzugeben wie: iWork (mein iPad findet dann einige Bücher hierzu, auf dem MacBook kommt dann die Fehlermeldung

@Difool

die Cookies der Stadtbibliothek hab ich schon einige Male gelöscht, beim vergeblichen Versuch, über den Grundschirm Titel zu suchen, sind die Cookies dann wieder da
 
ev. mal Safari zurücksetzen.

Gruß

win2mac
 
Geht hier mit 7.0.4 ohne Probleme.
 
@Difool
die Cookies der Stadtbibliothek hab ich schon einige Male gelöscht, beim vergeblichen Versuch, über den Grundschirm Titel zu suchen, sind die Cookies dann wieder da

Jeder Besuch der Website bringt ja die Cookies für die Website zurück.
Ok, dann lösche mal dazu den Safari Cache.
 
Geht auch hier ohne Probleme mit Safari 7.0.4.

Hast Du irgendwelche Extensions laufen? Irgendwelche Blocker? Neueste Java-Version? Ich vermute eher eine Erweiterung hinter dem Problem. Wird vielleicht Flash benötigt? Da wird ja gerne die ältere Version schnell unbrauchbar gemacht, damit die Leute aktualisieren.
 
Problem gelöst ! Vielen Dank an alle für die prompten Antworten, hab win2mac's Vorschlag befolgt (Safari zurücksetzen),
jetzt kann ich wieder online auch mit dem MacBook Pro in der Stadtbibliothek suchen und mein Konto dort verwalten :) !
 
Zurück
Oben Unten