Bidschirmfreigabe auch bei iOS?

S

slumlord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.

Ich nutze auf meinem iPad ab und zu über VNC meinen Mac, der steht unten, und ich bin zu faul zum Runtergehen... :)

Ist es möglich, dasselbe beim iPad zu machen? Also wenn ich meinen Mac nutzen will, um oben mal zu schauen, ob mein Flocki nicht gerade dabei ist, die Couchgarnitur zu schreddern. Ich möchte dann die Kamera meines iPads aktivieren und über die Bildschirmfreigabe auf meinem Mac sehen.

Möglich? Wie?

Danke vielmals.

LG vom slumlord
 
Hallo Gemeinde.

Ich nutze auf meinem iPad ab und zu über VNC meinen Mac, der steht unten, und ich bin zu faul zum Runtergehen... :)

Ist es möglich, dasselbe beim iPad zu machen? Also wenn ich meinen Mac nutzen will, um oben mal zu schauen, ob mein Flocki nicht gerade dabei ist, die Couchgarnitur zu schreddern. Ich möchte dann die Kamera meines iPads aktivieren und über die Bildschirmfreigabe auf meinem Mac sehen.

Möglich? Wie?

Danke vielmals.

LG vom slumlord

Nein, VNC/Teamviewer aufs iPad kannst du vergessen. Eventuell über gefriemel und Jailbreak.
Versuch mal eine App zu finden (z.B. Instant Webcam), damit kannst du das iPad als Webcam benutzen und siehst das Bild auf dem Mac bzw. im Browser.
 
Danke für die Antworten. Dann muss ich da auch nicht weitersuchen...

<thread closed> :-D
 
Du könntest mit der Software AirDisplay deinen Mac als AirPlay Server einstellen und dann dauerhaft die aktivierte Kamera des iPads per AirPlay an den Mac senden.
 
Zurück
Oben Unten