GMX IMAP Postfächer, Einstellungen bei Mail

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.032
Hallo,

ich verwende GMX in der IMAP Einstellung und habe folgendes Problem: Die gesendeten Mails werden vom iMac in den Ordner "Sent Message" abgelegt. Das iPhone und das iPad legen die Mails unter "Gesendet" ab, so wie ich eingestellt habe. Auch Mails, die ich direkt von der GMX-Webseite aus versende, werden unter "Gesendet" abgelegt. Ich finde sie also auf allen Geräte unter "Gesendet" Nur der iMac / Mail lässt sich nicht entsprechend einstellen.

Wie kann ich Mail so konfigurieren, dass auch von dort aus gesendete Mails unter "Gesendet" und nicht unter "Sent Message" abgelegt werden.

Danke.
*Uli*
 
Hallo Uli,

verwende die gleichen Einstellungen wie du. Bei mir zeigt es am Mac keinen Ordner "Sent message" an. Die gesendeten Mails werden im Ordner "Gesendet" angezeigt wie im Bild
Screenshot 2014-05-22 15.32.34.png Dahinter sind die gesendeten Ordner verschiedener IMAP-Accounts. Möglicherweise nur eine Spracheinstellung, vor allem wenn die gesendeten Mails von allen Endgeräten gleich zugänglich sind.

Liebe Grüße, Walter
 
Hallo Walter,
Danke für deine schnelle Antwort. Und...der Tip mit der Sprache war irgendwie richtig. Ich habe den Ordner "Sent Message" umbenannt und siehe da, alles bestens. Hätte nicht gedacht, dass es dann so banal ist.
Viele Grüße. *Uli*
 
Zurück
Oben Unten