iMac - Ablehung einer Garantiereparatur innerhalb des ACPP

Scheint sich bei dem Verfasser wohl um einen Dampfplauderer zu handeln :D
 
das problem ist wohl eher das vollkommen undurchdachte design von apple. das ding saugt sich eben mist rein. kommt ja nicht von ungefähr das es vielfach klagen gibt, weil hinter der scheibe plötzlich schmutz ist.
 
Das Ding ist ziemlich geil durchdacht. Es saugt unten kalte Luft an und lässt sie im inneren nach oben strömen, dabei erwärmt sie sich, also natürliche Thermodynamik. Dadurch und dem Alugehäuse werden niedrige Lüfterdrehzahlen erreicht, was den iMac zu einem sehr leisen Rechner macht.
Aber klar, wenn der Aschenbecher unterm Mac steht, läuft der Mist halt einmal durch. Geil ist die Vorstellung, dass die Lunge mindestens genauso aussieht.
 
das problem ist wohl eher das vollkommen undurchdachte design von apple. das ding saugt sich eben mist rein. kommt ja nicht von ungefähr das es vielfach klagen gibt, weil hinter der scheibe plötzlich schmutz ist.

dann zeige mir mal den Rechner der nicht den Mist einsaugt der vor/unter/hinter dem Rechner steht ;-) Das Problem mit dem Schmutz/Staub hinter oder im Display wurde ja mit der letzten Generation der iMacs abgeschafft. Somit sind auch die Klagen zu 9x% erloschen, für die vorhergehende Generation gibt es ein Displaytauschprogramm. Was die nächste Frage wäre, welcher Hersteller tauscht freiweilig irgendwas nach einigen Jahren wenn es Probleme damit gibt?

Gruß ré
 
das problem ist wohl eher das vollkommen undurchdachte design von apple.


Ja, lieber von Siemens designen lassen, dann wird die heiße Luft nach unten gedrückt, wie bei einer gewissen Entrauchungsanlage in einem noch gewisseren Flughafen in einer bestimmten Hauptstadt eines Landes :crack:
 
Och lasst ihn doch, der gute MOM ist grade auf einem persönlichen Kreuzzug ;)
 
Ja, lieber von Siemens designen lassen, dann wird die heiße Luft nach unten gedrückt, wie bei einer gewissen Entrauchungsanlage in einem noch gewisseren Flughafen in einer bestimmten Hauptstadt eines Landes :crack:

Wie sagt man so schön: "Soll's funktionieren, oder darf's auch was von Siemens sein?"
 
Wahnsinn!

Computer, Festplattenrekorder, u. a. saugen mittels Ventilator zur Kühlung Luft an.
Die Dreckpartikel die sich in der angesaugten Luft befinden lagern sich teilweise in den Geräten ab.
Das ist ja eine Überraschung.
Damit konnte doch Keiner rechnen. :confused:

Dass nach drei Jahren soviel Dreck im Gerät ab gelagert ist, dass einzelne Baugruppen Schaden nehmen, das ist ja eine Überraschung. :d

IMG_01792.jpg IMG_01802.jpg
 
Ach ja? Quelle dazu?

bei Apple nachfragen, wir haben beide iMacs mit dreckigem Display zu Apple geschafft und bei beiden wurde das Display getauscht weil die alten Fehlerhaft sind. die neuen sind ohne Fehler und das ganze war ein Austauschprogramm. Der ACPP wurde dazu nicht in Anspruch genommen.

Gruß ré
 
bei Apple nachfragen, wir haben beide iMacs mit dreckigem Display zu Apple geschafft und bei beiden wurde das Display getauscht weil die alten Fehlerhaft sind. die neuen sind ohne Fehler und das ganze war ein Austauschprogramm. Der ACPP wurde dazu nicht in Anspruch genommen.

Gruß ré

Ah jetzt ja. Du meinst, Du hast eine kulante Regulierung erfahren. Ein Qualitäts- bzw. Reparaturprogramm gab es nämlich nicht. Bedeutet, man hat keinen Anspruch auf Regulierung. Und ich habe genügend Fälle, wo auch abgelehnt wurde.
 
zumindest hat mir der freundliche Mitarbeiter gesagt das das ein Austauschprogramm ist.

Gruß ré
 
Wenn es das wäre, wüsste es jeder Zertifizierte. Care erzählt oft Mist. Manchmal ist das gut für den Kunden, denn der Zertifizierte konfrontiert dann seine Support Kanäle damit, die machen dann was um den Mist von Care zu regulieren.
 
Ein offizielles Austauschprogramm wäre ja auch auf den Supportseiten von Apple veröffentlicht.
 
Ich würde es innen, so gut wie möglich, reinigen und dann zu Apple gehen.

Ist vielleicht nicht die feine Art, dein Verschulden versuchen zu verschleiern.
Aber du hast eine Menge Geld für das Gerät und zusätzlich noch für eine erweiterte Garantie bezahlt.

Aufforderung zu euner Straftat. Toller Tipp:motz:
 
Nein - er darf sein gerät doch reinigen! Wenn ich was ausser Haus gebe schaue ich auch immer ob es in einwandfreiem Zustand ist. Dass mach ich auch mit meinen Computern.
 
Nein - er darf sein gerät doch reinigen! Wenn ich was ausser Haus gebe schaue ich auch immer ob es in einwandfreiem Zustand ist. Dass mach ich auch mit meinen Computern.

Da die Garantie beim selbst reinigen auch erlischt, der der iMac nicht durch den User zu öffnen ist ist der Tip eh hinfällig.
 
Zurück
Oben Unten